unaufgeräumt allein gelassen

So wie mein Garten aussieht, völlig chaotisch, überall steht etwas herum, so sieht es in mir aus. Ich habe das Gefühl, dass ich an meiner Trauer fast ersticke und der Alltag sich anfühlt, wie ein Marathonlauf! Und niemand am Straßenrand feuert mich an.

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Im Autismus-Spektrum bin ich obendrein und habe Wünsche. In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ❤️ | ✨

Kategorien: Kuddelmuddel

17 Kommentare

  1. Liebe Petra, ich lese immer mit, manchmal sprachlos, manchmal möchte ich dich einfach drücken. Ein Like da zu lassen, ersetzt keine Hilfe. Aufmunterndes fällt mir auch nicht immer ein, wie kann ich aufmuntern, wo Vieles einfach nicht gut läuft.
    Ganz liebe Grüße
    Alice

    • piri ulbrich

      12. Juli 2019 12:46 — 12:46

      Es läuft ja nicht alles schief. Morgen gehen die Junioren auf ein Pur-Konzert, alleine mit Begleitung und in einer kleinen Gruppe. Nächstes Wochenende haben sie einen eigenen Gig bei einem Openair-Konzert. Sie spielen nicht im Vorabendprogramm, sondern zur besten Zeit. Passt schon! Ich glaube, denen geht es gut – nur ich bleibe ein bisschen auf der Strecke. Wenn andere Zeit haben, dann habe ich keine und andersrum ist es das gleiche Schuhpaar. Für mich soll’s rote Rosen regnen …
      Herzliche Grüße zurück!

    • Sollte es wirklich mal zur Abwechslung.

    • Das ist ja ein klasse Programm.

    • piri ulbrich

      12. Juli 2019 13:13 — 13:13

      Ja – für die Junioren!

    • Du musst dir auch etwas gönnen, wenn die Junioren beschäftigt sind…..etwas nur für Dich!

    • piri ulbrich

      12. Juli 2019 13:16 — 13:16

      Ja sicher, in den fünf Minuten dazwischen! *Ironiemodus wieder aus!

    • Wenn sie beim Konzert sind bspw.

  2. Wie Alice. Liebe Grüße!

  3. GO Petra GO! klappert mit Topfdeckeln
    Wenn gar nix hilft, muss ich dich halt einfach mal wieder packen und dich zu dem netten rundlichen Sizilianer schleifen 😀 ❤️

  4. Auch vom Hügel winkt die Anfeuerungsfahne.

Copyright © 2026 voller worte – mit und ohne Innenfutter

Theme von Anders Norén↑ ↑