Kuddelmuddel

Kräfte bündeln

Es wird Zeit, Kraft zu tanken! Stattdessen schneide ich mir die Haare ab. Heißt es nicht, wem die Haare abgeschnitten werden, verliert damit auch seine Kraft? Es heißt aber auch, dass Veränderungen anstehen!

Meine Frisur sah aus, wie die einer alten Frau. Kurz und betulich. Grau und altbacken ohne Glanz und Pepp. Ca. 10cm lang durchgestuft mit Naturlocken. Nett! Mehr nicht. Auch lila, nicht besonders aufregend.

Meine Frisur jetzt ist 1cm lang. Naturfarben, fast weiß. Am Wirbel etwas länger. Voller Glanz. Sehr kräftig in der Struktur. Alt bin ich immer noch. Man wird auch nicht durch eine jugendlichen Schnitt plötzlich wieder jung und ich muss mich nun auch schminken, um nicht zu streng auszusehen. Aber diese äußerliche Veränderung war nötig, um mir Mut zu machen.

Auch wenn ich keine alten Zöpfe abschneiden konnte – mangels Masse – habe ich dennoch Ballast abgeworfen und so gestärkt, bin ich gerüstet.

Heute Nacht brauchte ich den Kerle nicht auf den Rücken lagern. Er tat es schon. Trotzdem war es gut, dass ich – wie jede Nacht – im Zimmer war, ihm Wichtelworte zuflüstern und seine warme Haut spüren konnte. Auch mein Töchting lag selig schlafend – nicht wie Pipi Langstrumpf – im Bett. Zum Weinen schön, beide friedlich schlafen zu sehen!

Auch solch ein Anblick bündelt Kraft…

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*-  In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

5 Gedanken zu „Kräfte bündeln“

  1. mijonisreise sagt:

    Ich versteh dich bei den Haaren und den Kindern ganz genau. Das ist ein gutes Gefühl.

    1. piri ulbrich sagt:

      Gell?

  2. gkazakou sagt:

    schön.

    1. piri ulbrich sagt:

      Ja, gewiss – schön!

      1. wechselweib sagt:

        Mir hilft es auch oft, mich äußerlich zu verändern.

Kommentare sind geschlossen.