Kuddelmuddel, Kuddelmuddel

aus der Seele gesprochen

Heute bei Angelika Wende gefunden: „Einsam macht Gedanken und Gefühle nicht teilen zu können. Einsam macht Ohne Empfänger zu sein Der verstehend und inspirierend antwortet.“ Ich beziehe das auf die verschwindende Kommentarkultur. Dass kaum mehr kommentiert wird, mindert meine Motivation zu bloggen. Irgendwelche „Likes“ in sogenannt „sozialen“ Medien sind nicht wirklich ein Ersatz für „verstehende…

über Was einsam macht — Digital Diary – Claudia Klinger

Hier, im Dorf und bei mir ist gerade nichts los. Zum einen mag ich nicht und zum anderen will ich nicht…

Bücher, Bücher, Kuddelmuddel, Kuddelmuddel, vorlesen

Mio mein Mio

„Sieh zu, dass du das Herz trifft!“ schrie er. „Sieh zu, dass du mein Herz aus Stein durchbohrst! Es hat lange genug in meiner Brust gescheuert und wehgetan.“ Ich sah in seine Augen. Und in seinen Augen sah ich etwas Seltsames. Ich sah, dass Ritter Kato sich danach sehnte, sein Herz aus Stein loszuwerden. Vielleicht hasste niemand Ritter Kato mehr, als Ritter Kato selbst.

Aus: Mio, mein Mio – wie alle Bücher von Astrid Lindgren, mag ich auch dieses sehr gerne. Carsten hat eine andere Meinung und Wiebke gar keine …