Behinderung, Gedanken, Junioren

zu mutig?

Gerade im Moment verlässt mich der Mut. Bin ich zu mutig gewesen? Mein Neffe kommt uns besuchen – heute Abend. Für die kommenden Tage habe ich einen Kurzurlaub gebucht. Sehr spontan. In Oberschwaben. In einem schönen Hotel mit Schwimmbad und gutem Essen. Sehr spontan – vielleicht zu sehr? Die Junioren freuen sich. Aber ob sich der Neffe auch freut? Ich bekomme so langsam gewaltige Angst vor meiner eigenen Courage. Er hat jedenfalls gesagt, dass es ihm recht ist. 

Wie lange war ich nicht weg? Viel zu lange! Und jetzt krieg ich Muffensausen. Dabei wünsche ich mir nichts mehr, als endlich einmal wieder in einem Hotel aufzuwachen, mich an den Frühstückstisch zu setzen und mich bedienen zu lassen. Wenn denn nicht der Reichsbedenkenträger seine Ansprüche anmelden würde!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

9 Gedanken zu „zu mutig?“

  1. Jane sagt:

    Eine solche spontane Aktion kann nur gut werden. Ihr habt es euch verdient. Lass es dir von den negativen Gedanken nicht verleiden.

    1. piri sagt:

      Hoffentlich!

  2. Gudrun sagt:

    Wenn er sagt, dass es ihm Recht ist, dann nimm es bitte so an, ganz unvoreingenommen. Der junge Mann kennt euch doch.
    piri es wird gut, für alle, und ich freue mich, dass du die Reise gebucht hast.

    1. piri sagt:

      Ja sicher, aber mein Gedankenkarussell lässt sich nicht abstellen.

  3. Frau Frogg sagt:

    Ach, wie ich dieses Muffensausen kenne! Umso mehr wünsche ich ein paar schöne Urlaubstage, Heiterkeit und Frühling!

    1. piri sagt:

      Jetzt, ein paar Stunden später hat sich das Muffensausen etwas beruhigt und ich freue mich sogar auf morgen.

  4. Georg sagt:

    Reichsbedenkenträger musste ich nachschauen. Aber wenn du ihn schon kennst, kannst du ihm ja sagen, dass du seine Einwände kennst, aber bereit bist das Risiko einzugehen, schließlich wartet Schönes auf dich.
    Und der Neffe hat schon zugestimmt, also keine Probleme.
    Genieß die Zeit, du hast sie dir verdient!

    1. piri sagt:

      Ein Bedenkenträger ist nicht umsonst jemand, der alles bedenkt – rauf und runter, von vorn und hinten, von recht und links, alles wendet und in der hintersten Ecke noch ein ABER findet. okay, ich werde es finden, aber ich werde auch fahren und genießen, was zu genießen ist!

  5. Samy Bee sagt:

    Nicht zu mutig, zu überdenkend. Was aber auch kein Wunder ist. Dein Gehirn ist es gewohnt, für alles voraus zu denken. Wie soll es das auf einmal schaffen, still zu stehen?

Kommentare sind geschlossen.