wir suchen | neu 11.12.23

Heute, am 11.12.2023 starte ich einen neuen Versuch. Nicht nur hier. Allerdings ist die Resonanz gleich NULL, niente, nothing, nada, nichts kam, gar nichts! So schade, mir geht‘s so mies damit.

… Carsten und Wiebke,  im Herzen sehr, sehr jung – aber schon im Erwachsenenalter, suchen viele Menschen, die sich ergänzen für die Freizeitgestaltung der Junioren. Dabei ist es egal ob Mann oder Frau. Einen Führerschein zu haben ist gut, aber nicht zwingend notwendig. Wir suchen jemanden, der durch und durch Mensch ist (Alter spielt keine Rolle), das Herz am rechten Fleck hat und sich mit uns in Abenteuer stürzen möchte. Carsten und Wiebke sind kleinwüchsig, geistig und körperlich eingeschränkt und auf den Rollstuhl angewiesen. Sie haben viel Freude am Leben und lieben Unternehmungen aller Art: egal ob Schwimmbad, Fußball gucken, in Konzerte gehen (Rock, Pop, Klassik oder Schlager), Computer spielen, Musik machen und hören, Museen besuchen oder spazieren gehen… Und da ist der Haken für uns; bei zwei Rollstühlen brauche ich (Petra) eine helfende Hand. Die Erfahrung wird sein, wie schnell die Junioren die Scheu nehmen und wie herzerfrischend und bereichernd der Umgang mit den beiden ist. Carsten freut sich auf anregende Gespräche über Gott und die Welt. Wiebke mag Mensch ärgere Dich nicht spielen, mit dem Wasserball für Olympia trainieren und Helene Fischer hören. Und ich, ich freue mich darauf, durch die Hilfe mehr mit den Junioren unternehmen (bevorzugt am Wochenende) und den Junioren dadurch den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können. Geld gibt es auch dafür: 10€ in der Stunde, Eintritte/Konzertkarten/Reisekosten zu den Veranstaltungen/ Kost und Logis* frei. All dieses wird über das persönliche Budget finanziert! *manchmal auch über Nacht Bei Interesse bitte bei Petra Ulbrich über das Kontaktformular melden.

Ein Gedanke zu „wir suchen | neu 11.12.23“

  1. Walter sagt:

    Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche!

neue Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.