Behinderung, Gedanken, Junioren

schönes, nicht so schönes – Leben eben

Heute noch nicht (viel) gespuckt. Kann noch kommen. Mit der Zeit werde ich genügsam. Der Kerle liegt im Bett und schläft, das Töchting liegt im Bett und singt, ich habe für heute Nachmittag eine Absage bekommen. Ob sie nur nicht kommen will, keine Lust hat, erkältet ist, oder nur so tut, was anderes vorhat, oder einfach mal alleine sein möchte – unsere Helferin hat kurzfristig abgesagt und auf die schnelle finde ich keinen Ersatz. Bekomme ich hin, so wie ich alles irgendwie hinkriege. Dass der Plan übern Haufen geworfen werden muss, ist natürlich mein Problem. Es war so schön ausgedacht. Alleine mit den Junioren kann ich nicht ins Museum – hoffentlich klappt‘s morgen? Da wollen wir schwimmen gehen!

So gibts für den heutigen Nachmittag eine Programmänderung, wir werden (hoffentlich) kuschelige Vorlesestunde haben – mit Kakao, Aufbaunahrung, Cola und einem Gläschen Wein für mich. Swing High vom Cornelia Franz

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

3 Gedanken zu „schönes, nicht so schönes – Leben eben“

  1. M. - K. sagt:

    Eine kuschelige Zeit für Euch!

  2. C Stern sagt:

    Auweh, das tut mir leid, liebe piri!
    Jedenfalls wünsche ich Euch, dass es morgen mit der Hilfe klappt, damit schönen Stunden im Hallenbad nichts entgegensteht.
    Den Inhalt des Buches habe ich gerade gegoogelt, liest sich nach einem sehr starken Buch. Ich würde mir sehr gerne daraus von Dir vorlesen lassen. Stellst Du wieder einmal eines Deiner von Dir gelesenen Gedichte hier ein? Ich würde mich sehr freuen!!!
    Liebe Grüße aus dem Nachbarland, C Stern

    1. piri sagt:

      Ein neues Gedicht muss ich erst noch aufnehmen – kommt aber!

Kommentare sind geschlossen.