Behinderung, Gedanken

warum Überschrift

Warum braucht man eigentlich eine verdammte Überschrift, wenn man lediglich tagebuchartig etwas niederschreiben möchte? Aber wenn ich keine vergebe, dann kommt als URL nur ein Zahlenkauderwelsch und das will ich noch weniger.

Okay – Richtungswechsel!

Der Kerle wurde noch nicht sondiert, mein Töchting hat ein bisschen was gefrühstückt. Was von mir erwartet wird, kann ich nur ansatzweise oder mit viel Anstrengung erfüllen. Es fängt schon morgens an. Lange bevor wir aus dem Haus gehen, lange bevor wir sichtbar sind. Die Junioren sollen nicht nur angezogen sein. Vorher steht all das an, was ihr auch machen müsst – für mich dreimal! Das soll kein jammern sein, nur aufmerksam machen, dass nichts selbstverständlich ist. Nicht selbstverständlich, dass der Kerle rasiert, sauber, gewickelt, sondiert, angezogen, etwas zu trinken hat und erst mal aus dem Bett gehoben ist. Ähnlich beim Töchting, nur dass ihr halt die polangen Haare gekämmt und sie aufs Klo gesetzt werden muss. Wenn Helfer*innen kommen, dann ist das alles schon passiert. Wir sind gestyled, wach, im besten Falle satt und haben ausreichend getrunken. Selbstverständlich! Mein Töchting war vor einer Aktivität auf dem Klo, ich habe sie drauf gesetzt. Wir brauchen nur zu starten. Aber manchmal passiert es, dass Beide dann anfangen zu diskutieren. Einige Helfer*innen verstehen die Sprache nicht, oder hören nicht zu – ich kenne meine Junioren und weiß meistens, dass das nur Theaterdonner ist und sie doch was erleben wollen…

P.S.: Dankbar bin ich für jede Helfer*in, trotzdem sind manche ein Hemmschuh, weil ich auch noch deren Bedürfnisse berücksichtigen will.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

8 Gedanken zu „warum Überschrift“

  1. Verwandlerin sagt:

    Kannst ja auch nur Ort und Datum hinschreiben, wie im Tagebuch. So f

    1. piri sagt:

      Nee, hab ich noch nie gemacht und passt auch nicht. Du bist wieder zu schnell – dein Satz war noch nicht zu Ende.

      1. Verwandlerin sagt:

        Ja und ich kam nicht mehr rein zum ändern. Ich schreibe in mein privates Tagebuch rechts oben: „Sonntag, den 11.6. 2023“

        1. piri sagt:

          Es sind 10Min. Zeit zum ändern, vorausgesetzt du kommentierst direkt auf dem Blog.
          Ach, ich versuche mich lieber an Fantasieüberschriften.

          1. Verwandlerin sagt:

            Früher ging das. Jetzt nicht mehr. Weiß nicht, warum. Fantasieüberschriften sind immer gut!

            1. piri sagt:

              Dann muss ich mir das angucken – danke für die Info.

  2. Myriade sagt:

    Überschrift oder nicht und wenn ja welche ist eigentlich nicht zu den Problemen zu rechnen, oder 😉 🙂

    1. piri sagt:

      Hab ich das als Problem dargestellt? Die Überschrift ist mir eigentlich völlig schnurpe. 🙂

Kommentare sind geschlossen.