Audio, Gedicht, mp3

der Dienstag dichtet

Erzähl mir nichts
davon, dass
es dir auch nicht
besser geht, als
all den anderen.

Erzähl mir nichts
davon, dass deine Haare
zu schnell wachsen
und sogar graue kommen.

Erzähl mir lieber,
wie du es
schaffst
die Selbstbehauptung
aufzubauen,
– ohne
andere zu verletzten!

© petra ulbrich

… für Katha- heute etwas später verlinkt!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

4 Gedanken zu „der Dienstag dichtet“

  1. Werner sagt:

    Man muss wohl selbst nur davon überzeugt sein, dass das Alter an einem vorbeigeht.
    Oder wie meine Frau sagt: einfach weiteratmen.

    1. piri sagt:

      Auch mit dem Alter kommt das Selbstbewusstsein nicht von selbst – nur die grauen Haare!

  2. Tanja sagt:

    Neue Gedanken kommen auch von selbst, wenn man älter wird. Nicht immer die schlechtesten!

    1. piri sagt:

      Na klar, so ist es! Neue Gedanken kommen immer – erzähl mir nichts! 🙂

Kommentare sind geschlossen.