Behinderung, Junioren, Kuddelmuddel

und manchmal

… stehst du da und kannst nur staunen!

Staunen über die Unbeschwertheit, mit der Die bunten Mützen ihre Songs spielen und sich nicht beirren lassen, wenn um sie herum scheinbar niemand richtig anwesend ist.
Staunen über das große Mundwerk vom Kerle, der das Publikum dann doch noch fesselt.
Staunen über den anderen großartigen Sänger mit kleinem Handicap, der mir bei Kaffee und Kuchen ununterbrochen von seiner Liebe vorschwärmt.
Staunen über die Tombola, die so gar nicht für Menschen mit besonderen Bedürfnissen bestückt ist.
Staunen über das Töchting, das so schön ist, wenn es lacht!
Staunen über bunte Blätter, einen blauen Himmel, große weiße Wattewolken, ein Backsteingebäude in dem die Menschenmassen mürrisch verschwinden und fröhlich wieder ausgespeit werden.
Staunen über Behindertenfunktionäre, die Berührungsängste haben.
Staunen über scheinbar tolpatschige Menschen und dann erfahren, dass diese eigentlich auf dem Rollstuhl sitzen sollten.
Staunen, um des Staunens Willen.

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Ich bin müde! Ich habe einen guten Job gemacht und ich habe mich unterhalten – das erstaunt mich am allermeisten. Ich kannte diese Menschen nicht …

Wenn ihr wollt, könnt ihr uns gerne etwas Gutes tun!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

9 Gedanken zu „und manchmal“

  1. kat. sagt:

    Ich hab gelächelt beim Lesen!

    1. piri ulbrich sagt:

      Oh Dankeschön!

  2. Paula sagt:

    Gut gemacht!

    1. piri ulbrich sagt:

      Es war verdammt schwer für mich! Ehrlich.

  3. socopuk sagt:

    Oh, das klingt wunderbar. Wie schön!

    1. piri ulbrich sagt:

      Es war schön!

  4. christine b sagt:

    klingt sehr gut, das war wohl ein wunderbarer tag (oder abend)!
    ich bin sicher, dass du sehr stolz auf deine beiden warst.

    1. piri ulbrich sagt:

      Stolz bin ich sowieso.

  5. mijonisreise sagt:

    Das schien ein toller Nachmittag gewesen zu sein … … Das freut mich …

Kommentare sind geschlossen.