Audio, Familie, Gedicht

singen

ich singe
für dich
ein lautes Lied
dass du
es auch hörst
so weit weg
wie du bist

vor Jahren
hast du dich
aus dem Staub
gemacht
ohne noch einen
Ton zu sagen
du konntest
gar nicht singen

jetzt tanze
ich für dich
obwohl ich
das nicht kann
nur um dir zu beweisen
dass ich dich
niemals vergessen
werde

© petra ulbrich

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

6 Gedanken zu „singen“

  1. M. - K. sagt:

    Das gefällt mir sehr gut! Ich habe tatsächlich mehrfach in meinem Kopf versucht, den Rhythmus beim Lesen zu bekommen, den Du Dir dabei vermutlich gedacht hast und dachte bei mir, hier würde ich mir eine Audio fast wünschen.
    Nun komme ich noch einmal her und Du hast eine Tonaufnahme eingestellt, wunderbar mit passender Untermalung und jetzt, jetzt gefällt es mir noch besser. Liebe Grüße aus der Schwüle der Stadt.

    1. piri sagt:

      Dann war‘s ja gut, dass ich mich noch durchgerungen habe.

  2. Sonja sagt:

    Eine ganz wunderbare Liebeserklärung!

    1. piri sagt:

      Als Liebesgedicht habe ich das gar nicht gemacht. Ja das ist es auch, aber eher eins, das wütend ist, auf einen der einfach abgehauen ist.

  3. Syntaxia sagt:

    Das swingt schon beim Lesen… und hört sich gut an!
    Das Bild gefällt mir sehr gut!

    Beschwingte Grüße,
    Syntaxia

    1. piri sagt:

      Oh Dankeschön!

Kommentare sind geschlossen.