Behinderung, Junioren

ratlose Ärzte

Der Kerle – warum betrifft es eigentlich immer den Kerle wenn es dramatischer wird? Der Kerle hat immer noch Durchfall. Unser Hausdoc hat Urlaub. So war ich heue Morgen mit ihm beim Vertretungsarzt. Ich war voller Vertrauen, ist doch dieser Arzt auch Gastroenterologe. Leider bin ich jetzt nicht nur enttäuscht, sondern zudem auch noch wütend. Heute Morgen war Nebel – mir scheint, nicht nur draußen, denn die Konsultation kam mir auch vor, wie stochern im Nebel! Noch nicht einmal gründlich untersucht wurde mein Sohn. Er wurde gar nicht ernst genommen, ich wurde nicht ernst genommen! Okay, der Arzt hat viel gefragt, aber keine Stuhlprobe untersucht. Stattdessen war er ratlos. Zumindest hat er offen zugegeben, dass er keinen blaßen Schimmer hat. Lediglich ein freiverkäufliches Mittel zum Aufbau der Darmflora ist ihm eingefallen und das hätte er, aufgrund der Behinderung des Kerles, verordnen können. Wenn das nicht hilft, käme nur ein Krankenhausbesuch infrage, denn dort hätten sie andere Möglichkeiten die Ursache des ständigen Durchfalls herauszufinden.

Ganz oft ist es so, dass bei den Junioren, wenn sie krank sind, lange herumexperimentiert wird. Zum Glück sind sie selten richtig krank! Es ist nie normal. Jetzt hoffe ich einfach, dass die Darmflora aufbauen das Mittel der Wahl ist und niemand von uns ins Krankenhaus muss. Meinem Bauchgrummel geht’s übrigens auch noch nicht besser. Das habe ich dem Vertretungsarzt ebenfalls gesagt…

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

4 Gedanken zu „ratlose Ärzte“

  1. Gudrun sagt:

    Meine Tochter war hier mit dem Enkel beim Arzt. „Das geht jetzt um,“ wurde ihr gesagt und das war es. In der Familie geht es nun wirklich um.
    Gute Besserung für den Sohn und viel Kraft dir.

  2. christineb sagt:

    ihr armen! ich schicke euch liebe gedanken und drücke die daumen, dass euer magen/darm bald wieder gesund wird und bei carsten die darmbakterien helfen! wenn ich nicht gut beisammen bin, nehme ich die säckchen immer und bin sehr zufrieden.
    echt schlimm, was da los ist, wenn der vertrauensarzt auf urlaub ist. aber leider, meist da kommt etwas daher.
    alles gute von herzen!

    1. piri sagt:

      Irgendwie gehts immer – manchmal ist es eben ein bisschen viel auf einmal.

  3. kopfundgestalt sagt:

    Ich habe jetzt ein repariertes Auto, nach 9 Tage. Allerdings neuer Schaden.
    Dann ist wieder 2 Jahre Ruhe.
    Aber gleich 4 Mängel innerhalb 10 Tagen?!
    Man muss solche Häufung auch mit Humor sehen.
    Gute Besserung dem kerle!

Kommentare sind geschlossen.