Behinderung, Familie, Junioren, Kuddelmuddel

na bravo

  • der Kerle hat Nasenbluten – Kopf nach unten und tropfen lassen. Einen nassen Waschlappen in den Nacken, Wiebkes warme Küsschen dazu und bei der Gelegenheit bei ihr Fieber messen. 
  • das Töchting hat erhöhte Temperatur und sie will nicht ins Bett. Leise jammernd fährt sie durch die Wohnung, rammt jede Tür und will partout nichts trinken.
  • der Kerle ist inzwischen käseweiß, trinkt unter Zwang eine kleine Astronautenkost, legt sich flach und macht winzigpiep.
  • das Töchting sieht dies und fängt jämmerlich an zu weinen. In den Arm will sie nicht genommen werden. Allein möchte sie nicht sein. Zu Carsten ins Zimmer will sie auch nicht mehr …
  • der Kerle möchte nicht allein sein.
  • ich kann mich nicht teilen!
  • Wadenwickel für Wiebke.
  • Nackenumschläge für den Kerle.
  • Wäsche waschen für mich.

Alles ist wie es ist und wie es ist, ist es gut! Ich wünsche euch einen entspannten Abend.

Wenn ich Kommentare bekomme, dann freu ich mich sehr.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

8 Gedanken zu „na bravo“

  1. Ulli sagt:

    Ich wünsche Gute Besserung und schicke zwei große Heilesegen, einen für den Kerle, einen für Wiebke und dir eine virtuelle Umarmung,
    Ulli

    1. piri ulbrich sagt:

      Danke

  2. Biggi sagt:

    Gerade eben habe ich folgenden Tip gegen Nasenbluten gelesen:
    „Legen Sie ein briefmarkengroßes saugfähiges Papier unter die Zunge. Das löst einen Reiz aus, auf den hin sich die Blutgefäße in der Nase zusammenziehen.
    Das stoppt rasch die Blutung.“
    Ich habe es selber noch nicht getestet und weiß natürlich nicht, ob es überhaupt eine Lösung für Carsten wäre.
    Ganz viele gute Wünsche für baldige Besserung – Biggi

    1. piri ulbrich sagt:

      Carsten würde mir das Papier vor die Füße spucken, ganz abgesehen davon, dass ich es gar nicht erst unter die Zunge bekomme.

      Dankeschön aber fürs mitdenken. Das gibt mir ein gutes Gefühl – ich steh nicht alleine. Tuch in den Nacken hat sich sehr bewehrt.

  3. Gudrun sagt:

    Nein, du kannst dich nicht zerteilen. Es müsste halt immer noch jemand da sein. Ich wünsche mir für dich so jemand.
    Alles Gute für euch alle drei, vor allem gute Besserung.

    1. piri ulbrich sagt:

      Nein, es muss nicht immer jemand da sein. Ab und zu jemand, der sieht was zu tun ist, dann gehen Ausnahmesituationen auch leichter.

  4. Paula sagt:

    Sich um sich selbst zu kümmern ist ja manchmal schon schwierig, aber sich 24h um drei sich zu kümmern ist eigentlich eine Situation für eine Ganztagspflegekraft, die ins Haus kommt. Kommt für Euch eigentlich eine Gemeindeschwester in Frage?

    1. piri ulbrich sagt:

      Wenn die Gemeindeschwester Zeit und Kapazität frei hat, kann sie kommen. Generell brauche ich für die Pflege keine Hilfe und ein Pflegedienst fängt morgens um 8:00 an – da sind die Junioren längst in der Werkstatt und um 20:30 ist Schicht im Schacht – da wollen Carsten und Wiebke noch nicht ins Bett. Schon gar nicht im Sommer!

      Als ich einmal sehr krank war, hatte ich eine Verordnung für eine Haushaltshilfe. Die Krankenkasse hatte es genehmigt und hat mit mir zusammen eine Helferin gesucht. Zwölf Organisationen haben wir angefragt, keine hatte Kapazitäten frei. Spontan geht gar nichts. Also wenn akut Nasenbluten ist, Wiebke vollgeschissen ist und ich auf den Bronchien pfeife, dann würden die Mühlen zwar zu mahlen beginnen, aber frühestens 2 Tage später kommen können.

Kommentare sind geschlossen.