Audio, Gedicht

Aber die Liebe

Gefällt euch das besser, als dies?

Wo kommen wir hin, wenn die Liebe nicht wär
wer heilt unsren Kummer, die Angst
was lässt uns erzittern und tröstet uns sehr
wenn Wehmut umweht unser Herz

Aber schafft sie es auch
aus der Isolation
uns zu bringen
ins Licht und ans Meer

Ich bin mir ganz sicher
die Liebe ist stark
so stark wie das Wasser
das höhlt jeden Stein

© petra ulbrich

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

14 Gedanken zu „Aber die Liebe“

  1. Don Esperanza sagt:

    Das gefällt mir gut

    1. piri sagt:

      mir auch 🙂

  2. karfunkelfee sagt:

    Schön stark.

    1. piri sagt:

      Ist die Liebe nicht immer stark?

      1. karfunkelfee sagt:

        Deine Zeilen sind es.
        Liebe ist auch so und noch so viel mehr.

    1. piri sagt:

      Herzlichen Dank

  3. C Stern sagt:

    Liebe piri,
    Deine Gedanken über die Liebe sind zuversichtlich und wohltuend berühren sie auch meine Ohren. (Die beiden Gedichte möchte ich nicht vergleichen, jedes steht für sich.)
    Liebe als universelle Kraft im Universum – sie bildet immer tragfähige Brücken zwischen Menschen,
    auf welche Arten wir immer Liebe erfahren.
    Gute Nacht!

    1. piri sagt:

      Oh nein, die Gedichte möchte ich auch nicht vergleichen. Jedes steht für sich. Es war nur so, dass das eine als bitter bezeichnet wurde und vermutlich nicht gut ankam. Zumindest hat mich die Kritik getroffen.

      1. Lotte sagt:

        …nicht das Gedicht wurde als bitter von mir bezeichnet, sondern der Inhalt, die Aussage des Gedichts.
        Es kam an und ob gut oder nicht, dass kannst Du nicht beeinflussen 😉
        Also: keine Kritik, sondern MEIN ureigenes Gefühl beim Lesen.

  4. Margrit sagt:

    Ja, die Liebe. Die hat auch Sprengkraft. Und wie.

    1. piri sagt:

      Ohne Liebe geht gar nichts.

  5. gedankenmusik sagt:

    Liebe piri,
    sanfte Zeilen des Lesens und des Hörens über die Liebe <3 haben mir gut gefallen –lächel
    LG Heike

    1. piri sagt:

      Gern geschehen.

Kommentare sind geschlossen.