Behinderung, Familie, Gedanken, Kuddelmuddel

dennoch schön

Das Leben ist schön, auch mit Husten, gebrochenen Zehen, Bauchschmerzen und Wutausbrüchen. Denn, wenn alles immer nur FriedeFreudeEierkuchen ist, dann wäre es langweilig. Sicher, ich könnte momentan auf den einen oder anderen Huster verzichten. Erstens ist es schmerzhaft und zweitens ist es laut und auffallend und das tun wir sowieso – nicht immer ist das schön. 

Das Leben ist schön, wenn Wiebke ihre Lieder singt. Winnewinnewippa und andere Fantasieworte. Das Leben ist schön, wenn sie klammheimliche aus dem Kühlschrank einen Schokoladenpudding klaut und dann mit braunem Schnütchen und Grinsen im Gesicht stolz erklärt, dass sie schon Mittag gegessen hat! Das Leben ist auch schön, wenn die Sonne scheint und wir spazieren können.

Das Leben ist schön, wenn Carsten ohne zu murren zwei Astronautennahrungen am Tag trinkt – zwar immer noch viel zu wenig, denn der Kerle müsste 900 kcal zu sich nehmen und das schafft er an manchen  den meisten Tagen nicht. Das Leben ist schön, wenn er andächtig zuhört, wenn ich vorlese oder wenn wir zusammen MenschÄrgereDichNicht spielen und Carsten vor lauter Freude über seinen zweiten Platz übers ganze Geschicht strahlt. 

Das Leben ist schön, wenn ich nichts erwarte und positiv überrascht werde und das Leben ist schön, wenn denn endlich mein Festnetztelefon richtig funktionieren würde …

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*-  In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

7 Gedanken zu „dennoch schön“

  1. gerda kazakou sagt:

    La vita e bella! Ja, und darum verteidigst du es mit all deinen Kräften. Gut so! Ich wünsche dir viel Kraft zum Weitermachen, dass der Husten langsam abebbt und das Festnetztelefon gut funktioniert. Und was du dir sonst noch wünschst. Vor allem aber wünsche ich dir Freude an deinem Leben und an dem täglich so schwer erkämpften Leben deiner Kinder. Gute Tage! Gerda

    1. piri ulbrich sagt:

      Dankeschön.

  2. starkbleibenblog sagt:

    Ich musste lächeln beim Lesen. Es gibt wirklich so viele schöne Dinge, die man einfach nur sehen muss 🙂

  3. mijonisreise sagt:

    Es sind immer die oft winzigen Dinge, die das Leben schön machen. Ich wünsch dir jede Menge davon und auch ein Riesenpaket mit Gesundheit soll dabei sein

    1. piri ulbrich sagt:

      Den Dingen die Größe zusprechen, die ihnen gehört, macht aus scheinbar klein groß!

      Ein Morgen, zum Beispiel, in völliger Ruhe in dunklen zu verbringen, kann bedrückend aber auch befreiend sein – es liegt alles in unserer Betrachtung.

      1. mijonisreise sagt:

        Eine Frage der Perspektive, du sagst es.

  4. fata morgana sagt:

    Ja liebe Petra, das Leben ist schön. Wir müssen uns dies nur immer wieder vor-Augen-halten. Viele herzliche Grüße zu dir.

Kommentare sind geschlossen.