Audio, Behinderung, Familie, Gedicht

ach, der

 

Das ist doch der, der immer so laut ist
oder der, der immer die Nase in alles steckt

Aber auch der, der nie den Mund aufbekommt
wenn es was zu sagen gibt

Oder der, dem der Hals so schief steht

Nee, das ist der, der immer gut gelaunt ist
und alle freundlich anlacht.

© petra ulbrich

 

∙∙∙∙∙

Viele Kinder, viele verschiedene Behinderungen. Manche schüchtern, manche forsch. Einige (leider viele) weinen oder schreien, einige andere sind in sich gekehrt und tauen erst auf, wenn die Eltern kommen und sie aus der Betreuung abholen. 

Ich schlafe immer noch schlecht, habe aber kaum Zeit darüber nachzudenken, weil mein Vormittag hackedickevoll  mit Terminen ist. Physio, Wirbelsäulengymnastik, diverse Vorträge, Nordic Walking – alles bis 14:00 Uhr und dann musste ich noch Schwimmflügel für den Kerle kaufen – macht das mal Ende September, ihr bekommt kaum noch welche – und um kurz nach 15:00 Uhr habe ich meine Quasselstrippen aus der Betreuung abgeholt.  

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

4 Gedanken zu „ach, der“

  1. Gerel sagt:

    Das ist wie mit den Badeanzügen, die jetzt aus den Läden verschwinden , obwohl es hier Thermen gibt.
    Liebe Grüße Gerel

  2. quersatzein sagt:

    Das ist enorm viel, was in den Tag passen muss.
    Zum Glück ist da noch der, der immer gut gelaunt ist und alle freundlich anlacht. :–)
    Habt es gut!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  3. andrea sagt:

    So ein schönes Gedicht! Gefällt mir wirklich sehr!

    Liebe Grüße, Andrea

  4. C Stern sagt:

    Der sieht sympathisch aus!
    Das Gedicht macht fröhlich, wunderbar vertont! Ein Lächeln auf meinen Lippen.
    Einen schönen Tagesausklang wünscht Euch C Stern

Kommentare sind geschlossen.