Gedicht

Nachts die Sonne

Und dann scheint nachts die Sonne
weil am Tag die Seele weint

Der Himmel ist dunkelblau
voll glitzernder Juwelen,
die uns ganz allein gehören

© petra ulbrich

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

10 Gedanken zu „Nachts die Sonne“

  1. quersatzein sagt:

    Schön!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. C Stern sagt:

    Manchmal tröstet die Nacht mit glitzernden Juwelen.
    Ein wunderschöner Gedanke, den Du mit uns teilst!

  3. Margrit sagt:

    Ein Traum. Hast du dieses Foto gemacht?

    1. piri sagt:

      Nein, das Bild schlummerte auf meiner Festplatte!

      1. piri sagt:

        Nachtrag: ich denke das ist ein Bild von einem Weltraumteleskop!

        1. Margrit sagt:

          Gut – ich wollte schon geschockt sein über so einen Himmel ✨⭐️

  4. Syntaxia sagt:

    Tröstlich! Mit dem Nachthimmel kann man gut allein sein und verdauen,
    was der Tag an schwerer Kost bot.

  5. Amélie sagt:

    Ein wunderbares Bild malst Du mit den Sternjuwelen.
    Ein Tränentrost, Minisonnen in der Nacht.
    Noch eine schöne Zeit und 7,5 km richtig stramm waldwandern – das ist eine klasse Leistung!
    Liebe Grüße von Amélie

  6. Verwandlerin sagt:

    Poetisch sehr schön.
    Inhaltlich macht es mich traurig oder stimmt mich zumindest melancholisch.

    Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, die Schwelle ist für mich einfach höher, seit kommentieren über den Reader nicht mehr geht – ich wünsche dir von Herzen, dass du in der Kur Kraft schöpfen kannst und dass die blöden Kommentare unter deinen Posts aufhören.

    Alles Liebe!

    Marion

    1. piri sagt:

      Ab heute habe ich JetPack wieder aktiviert und hoffe so auf Kommentatoren, die es scheuen sich immer anmelden zu müssen.

Kommentare sind geschlossen.