Behinderung, Junioren

wie schön, dass du geboren bist

Wie schön, dass du geboren bist. Wir hätten dich sonst sehr vermisst.

Mein lieber Sohn, als du geboren wurdest war alles anfangs sehr entspannt. Ein Samstag und wir konnten zu Fuß zum Krankenhaus gehen. Dann waren allerdings keine Hebammen da – aber das hat mich nicht beunruhigt. Blöd fand ich, dass MamS nach Hause geschickt wurde. Damals war es noch nicht üblich, dass die Väter bei Geburten dabei waren. Du warst schnell da. Es flutschte sozusagen. Dann wurde es hektisch, du wurdest mir weggenommen, sofort, ohne dass ich dich auch nur ansehen konnte. Ganz schnell musstest du in die Kinderklinik. Deine Lebenserwartung schätzten die Ärzte auf ein Jahr. Ich war so traurig!

Es ist zum Glück alles gut geworden. Du warst stark, unglaublich tapfer und zäh. Ein Kämpfer! Das bist du heute noch, auch nach so vielen Jahren. Ich liebe dich und dein Geburtstagsgeschenk bekommst du eben etwas später…

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

10 Gedanken zu „wie schön, dass du geboren bist“

  1. Ursula sagt:

    Lieber „Kerle“,
    einen ganz lieben Gruß zum Geburtstag. Du bist ein ganz besonders toller und bewundernswerter Mann!
    Es grüßt dich
    die Ursula aus Pforzheim

    1. piri sagt:

      Ich werde es ihm sagen.

  2. Reni E. sagt:

    Ich wünsche deinem Sohn einen wunderschönen Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Reni

    1. piri sagt:

      Ich denke, er wird den Tag in vollen Zügen genießen!

  3. C Stern sagt:

    Dieses Lied habe ich in meinen beruflichen Jahren mit Kindern am liebsten gesungen!
    So stimme ich mit ein und wünsche Euch zusammen einen wunderbaren Tag.
    Ganz liebe Grüße & ❤️lichen Glückwunsch!
    C Stern

    1. piri sagt:

      Wir haben es heute ein paar Mal gesungen und werden es am Donnerstag mindestens genauso oft singen.

  4. Gudrun sagt:

    Alles Gute für den Sohn, viele schöne Wohlfühlmomente in seiner Familie und heute ersteinmal einen besonders guten Tag.
    Liebe Grüße

    1. piri sagt:

      Danke Er genießt den Tag sehr!

  5. christine b sagt:

    von herzen nachträglich alles liebe und gute zum geburtstag, ich wünsche dem sympathischen „kerle“ ein wunderschönes, gesundes, neues lebensjahr.
    mit lieben grüßen von christine aus dem derzeit dicken schnee in den bergen.

    1. piri sagt:

      Im Auftrag sage ich Dankeschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.