Audio, Gedicht

Kein Durcheinander

Kein Durcheinander an
blauen, gelben, roten,
weißen oder bunten Schirmen

Nicht verwirrt
und aufgeregt
schön in Reih und Glied

Sie stehen da
und spenden Schatten
lassen doch
das Licht durchs grüne Dach

© petra ulbrich

∙∙∙∙∙

Ein wichtiges Gespräch, das mit einer Stunde angesetzt worden war, dauerte um einiges länger und ist zwar schmerzhaft gewesen und ohne Ergebnis, aber dennoch wunderbar gelaufen.

∙∙∙∙∙

Tut mir leid, dass ich so kryptisch bin. Aber gebranntes Kind scheut das Feuer. Es geht einfach darum, dass ich mich nicht immer selbst infrage stelle und mein Asperger-Autismus wirklich keine Ausrede für mein schroffes Verhalten ist.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

4 Gedanken zu „Kein Durcheinander“

  1. mona lisa sagt:

    Fein in Worte und Verse gebracht.
    Bunt ist mir meist zu viel und zu viel Un-Ordnung lenkt mich unnötig ab.
    Herzliche Grüße in einen möglichst entspannten Samstag.

    1. piri sagt:

      Wenn bunt, dann richtig. So wie die Nanas von Niki de Saint Phalle zum zum Beispiel – aber niemals ein Durcheinander!
      Liebe Grüße zurück mit einem schönen Sommertag.

      1. mona lisa sagt:

        Das Bunt geht, dann aber in ein-töniger oder eher ein-farbiger Umgebung 😉

        1. piri sagt:

          Unruhig darf es nicht werden, denn dann macht mich das wuschig!

Kommentare sind geschlossen.