Behinderung, Gedanken, Gedicht

Danach

Wenn es geregnet hat,
schmeckt die Erde nach Hoffnung,
üppige Mahlzeit
für eine hungrige Stunde,
die Uhrzeiger drehen sich,
als wollten sie tanzen,
überall Ewigkeit,
für den Bruchteil einer Sekunde.

Mario Wirz

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Danach ist immer alles anders. Wenn man vorher gewusst hätte, was danach kommt, hätte man dann anders entschieden? Hätte ich mich gestern nicht so über die schwatzhafte Frau echauffiert, könnte ich heute ihr ganz entspannt begegnen. Oder was passiert nachdem der Kerle gekotzt hat? Neuanfang!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

4 Gedanken zu „Danach“

  1. andrea sagt:

    wie sehr ich deine betrachtungen mag!!!
    liebe grüße, andrea

    1. piri sagt:

      Liebe Grüße zurück

  2. C Stern sagt:

    Danach … ich versuche, dass ich über manches mal eine Nacht schlafe. „Danach“ sieht manchmal die Welt schon wieder ein bissl heller aus – wenn nicht, dann muss ich weiter überlegen. Aber immer gelingt mir das nicht, nein, bei weitem nicht! Dann kann ich mich auch schon mal sehr über mein eigenes Verhalten ärgern.
    Vorher wissen, was danach kommt? Sehr oft habe ich intensive Bauchgefühle … Und dann drängt sich ein Gedanke aus dem Kopf vor …
    Neuanfang, ist jedenfalls auf vieles wohl eine gute Sichtweise, liebe Petra!
    Liebe Grüße, C Stern

    1. piri sagt:

      Ich sehe das seht pragmatisch: was vorbei ist, ist vorbei! Ich kann es rückwirkend nicht mehr ändern, kann eventuell die Wirkung abschwächen. Aber danach ist immer etwas wie ein Neubeginn. Allerdings gelingt das nicht allein – es gehören oft mehrere dazu!
      Einen guten Start in den neuen Tag, lass ihn uns mutig beginnen.

Kommentare sind geschlossen.