Gedanken, Gedicht

was machen wir dann?

Und wenn wir kein Bauchweh haben,
was machen wir dann?
Ich glaube,
diese Frage stellt sich
mir noch lange nicht.
Obwohl!
Gestern Nachmittag
war es plötzlich weg.
Für 2 Stunden.
Einfach so weg.
Na ja, es kam wieder.
Zur Schlafenszeit.
Ich hab`s fein gebettet.

Es ist mit mir aufgestanden.

© piri ulbrich

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

8 Gedanken zu „was machen wir dann?“

  1. C Stern sagt:

    Liebe Petra,
    es ist einfach fein, Dich zu Deinen seelenvollen Gedichten zu hören. Sie sind für mich mit Deiner Stimme noch weitaus authentischer! Danke dafür
    Herzliche Grüße,
    C Stern

    1. piri sagt:

      Gerne

  2. Regine sagt:

    Geht mir auch seit ein paar Wochen so. Aber das nützt Dir natürlich nichts, darum schicke ich einfach liebe Grüße! Regine

    1. piri sagt:

      Auch wenns nix nützt, so sind die Grüße gern genommen. Ich schicke welche zurück!

  3. Gerhard sagt:

    Manches reist mit einem mit.

    1. piri sagt:

      Wird wohl so sein.

  4. Georg Rode sagt:

    “Gute Besserung” ist schnell geschrieben, aber was soll man sonst machen? Jedenfalls hast du das Bauchweh in schöne Worte verpackt.
    Und am Ende eben doch: gute Besserung!

    1. piri sagt:

      Dankeschön!

Kommentare sind geschlossen.