Allgemein, Gedanken, Gedicht

Syn

Weiß plus Gelb gibt Orange
Schwarz minus Grün ist Rot
und wer schießt den andren tot?

Blau ist sechs und Grau ist nichts
Alles ist bunt,
doch geht’s nicht rund

Die Farben sind Zahlen
Nur danach malen
Fällt schwer

Violett fehlt noch
in meiner Rechnung
und Braun ist unendlich

Kennt ihr die Zahlen,
könnt ihr sie erraten?

© piri ulbrich

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Heute ist es ein bisschen gewollt – vielleicht nicht gekonnt! Ich denke in farbigen Zahlen. Nicht grellbunt. Aber schon in meiner Schulzeit war mein Matheheft eher eins, bei dem man ein Kunstheft vermutet hätte…  Synästhesie und wenn ich Frauen mit roten Haaren sehe, dann ist auch sofort die vier auf dem Kopf!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

2 Gedanken zu „Syn“

  1. Caro sagt:

    Welche bunte Worte am heutigen Regentag, vielen Dank dafür!

    1. piri sagt:

      Irgendwie muss man den Tag nach Aschermittwoch erhellen!

Kommentare sind geschlossen.