Kategorie: Allgemein

mach mal sutsche

Das ist mein Motto für heute. „Sutsche piano!“, hat meine Oma gesagt. „Mach langsam, es macht sowieso kein anderer.“ Bleibt halt alles liegen, bei mir. Wozu gibt es Schränke mit Türen? Damit man darin was verstecken kann!

Aber ich habe auch noch eine Waschküche, und da kann ich die Tür zu machen. Denn was ich nicht seh‘, macht mich nicht heiß!

Sutsche, eben.

alles neu macht der Mai

Zurück zu den Wurzeln. Spitznamen waren gestern – heute und immer bin und war ich petra

… übrigens darf mich jeder nennen, wie er/sie es möchte: piri oder petra – aber in jedem Fall kleingeschrieben. 

und manchmal

Manchmal bleibt was liegen, weil ich was anderes lieber mache! Zum Beispiel den Putzschrank aufräumen, stattdessen dekoriere ich den Eingang neu und Wiebkes Fensterbank wird mit Schlümpfen bevölkert. 

Dann habe ich noch ein altes Buch gefunden, das ich unbedingt noch einmal lesen muss. Es heißt ‚Die Hausfrauengruppe‘ von rororo und ist aus den Siebzigerjahren. Menno, war das damals revolutionär, manches kann man 1 zu 1 in die heutige Zeit übersetzen. Grundsätzlich hat sich nicht viel getan …

Copyright © 2026 voller worte – mit und ohne Innenfutter

Theme von Anders Norén↑ ↑