Behinderung, Junioren

…und dann

Mein Töchting ist eine Schauspielerin – aber was für eine!

Ohrenschmerzen hat sie sicherlich, aber so dramatisch, wie sie es dargestellt hat, war’s lange nicht. Denn kaum war der Werkstattbus mit ihrem Bruder abgefahren, ging’s ihr schlagartig besser. Aufgestanden ist sie 2 Stunden später und ihre Laune war trällernd gut!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

8 Gedanken zu „…und dann“

  1. Gudrun sagt:

    Ach ja, das kenne ich vom Enkel. Wenn keiner seinen Willen erfüllt, fängt er an zu husten. Das klingt dann so dramatisch,, als wäre er dem Ersticken nahe. Und wenn es immer noch niemand interessiert, lacht er und die Sonne scheint wieder. Seine Eltern aber hat er aber ganz gut im Griff.
    Herzliche Grüße ins Ländle.

    1. piri sagt:

      Oh ja, das können sie ganz gut – denn dumm sind sie nicht!

      1. Gudrun sagt:

        Oh nein. Das sind sie wahrlich nicht.

  2. Edith sagt:

    Meine Jüngste konnte das auch seeehr gut – bis, ja bis ich ihr eines Tages nicht mehr so richtig glaubte. Sie klagte über Schmerzen im Brustbereich, ich nahm das diesmal nicht für ernst und dann gestand sie mir, dass sie vom Fahrrad gefallen sei. Wir dann gleich zum Arzt und tatsächlich hatte sie zwei Rippen gebrochen…. Seitdem schauspielerte sie nicht mehr, es hatte auch was Gutes…
    LG, Edith

  3. C Stern sagt:

    Meine Beobachtung ist, dass Kinder häufig gute Schauspieler sind. Früh übt sich, was sich bei so manchen Erwachsenen fortsetzt. Später finde ich das meistens nicht mehr sooo witzig, spannend, charmant, … 😉
    Ich mag authentische Erwachsene, hier besonders solche, die geradlinig sind. Wo ich weiß, wie ich dran bin!
    Ganz liebe Grüße,
    C Stern

    1. piri sagt:

      Na ja, meine Tochter ist ja eigentlich auch erwachsen.

      1. C Stern sagt:

        Deine Tochter ist zweifellos eine großartige Persönlichkeit. So kommt sie rüber, genauso wie Dein Kerle. Und dazu ist sie eine Persönlichkeit, die sich die – wie ich sie gerne bezeichne – charmante Art des Schauspiels bewahrt hat.
        Die Erwachsenen, an die ich denke und von denen ich mir wünsche, dass sie authentisch sind, sind vor allem die, mit denen ich beruflich zu tun habe – wenn diese Menschen von Geradlinigkeiten abweichen, wird eine Zusammenarbeit “turbulent”, um es freundlich auszudrücken.
        Ganz liebe Grüße!

        1. piri sagt:

          Oh ja, die Junioren sind Persönlichkeiten – aber hallo!

Kommentare sind geschlossen.