Alltag, Gedanken

schlafen

Schlaf ist für den Mensch, wie das Aufziehen für eine Uhr!

Heut ist meine Uhr gut aufgezogen. Nicht automatisch. Eher sehr bewusst. Kränkungen und Ärger habe ich im Wohnzimmer gelassen. Erholung und Ruhe habe ich mir über die Nacht gerettet.
Den Alptraum des Töchtings – in der Nacht ist sie fast aus dem Bett gefallen – konnte ich umerzählen.
Der Kerle hat sehr krumm in den sicheren Armen des Morpheus gelegen.

Guten Morgen Tag, auch wenn du kalt wirst, du bist willkommen!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

7 Gedanken zu „schlafen“

  1. Elena sagt:

    Hallo Du!
    Das lese ich gerne, und es freut mich sehr 🙂

    Liebe Grüße an Dich und an Deine Junioren
    E.

    1. piri sagt:

      Das Leben eben!

  2. Edith sagt:

    Petra, schreibst du Tagebuch? Ich meine so richtig, nicht nur hier. Das wäre sicher für ganz viel später für deine Familie hoch interessant. Ich habe für meine Mädels solche geschrieben und sie ihnen am 18. Geburtstag geschenkt. Ihnen war das Glück, lasen sie doch auch Dinge, die sie noch nicht bewusst mitbekommen. War nur so ein Gedanke von mir…

    1. piri sagt:

      Für welche Familie? Die Frage ist zynisch, aber meine Geschwister haben kein Interesse und meine Kinder können nicht lesen.

      1. Edith sagt:

        Entschuldige, dann war es von mir ein echt blöder Gedanke, ein unwissender…

        1. piri sagt:

          Nein, der Gedanke ist bestimmt nicht blöd. Nur für mich nicht passend.

  3. Edith sagt:

    ❤ ❤ ❤

Kommentare sind geschlossen.