Audio, Gedanken, Gedicht

Normale Normalität

Was ist das? Nicht auffallen, nicht anecken, lieb sein, konform gehen, uniform sein?

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Ein Schnellschuss zum Nachtgewitter

Der Himmel weint
Wenigstens er zeigt Solidarität
Der Donner grollt
So wie der Magen sich zusammenzieht
Der Blitz tut weh

Der Himmel weint
Doch Tränen gibt es keine
Der starke Baum
Liegt schon entwurzelt da
Gleich kommen Schläge
Und zerhacken noch
Das letzte Grün

© petra ulbrich

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

12:42 Uhr – Normal ist hier nichts. Mein Töchting sollte Stützstrümpfe bekommen – Maßanfertigung. Aber auch das geht nicht, weil ihre Füße viel zu klein sind! 

17:58 Uhr – Des Kerles Augen sind etwas besser. Ich gehe dennoch mit ihnen in die Augenklinik damit eine neue Brille auch die richtige Sehstärke bekommt. Ausgemessen werden können die Augen dort optimaler. Die Geräte sind besser. 

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

3 Gedanken zu „Normale Normalität“

  1. Syntaxia sagt:

    Hm, das verstehe ich nicht. Wenn die Strümpfe doch Maßanfertigung sind, warum können sie dann nicht gestrickt werden? Sind die Strickmaschinen zu groß? Das finde ich schlapp, es muss doch möglich ´sein für alle Bedürfnisse. So viel ist machbar,,aber daran scheitert es – schade!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    1. piri sagt:

      Meine Tochter hat sehr kleine Füße 13cm lang und die Strickmaschinen können erst ab 16cm in dieser Strumpfstärke stricken. Fester geht wohl, aber das würde meine Tochter nicht tolerieren und die Strümpfe nicht anziehen. Wir werden eine Lösung finden. Momentan ist es noch nicht dringend.

      Ja, wer sehr klein ist – und meine Tochter ist so groß wie eine 9jährige – für sie gibt es kaum schöne Kleidung, die nicht nach Kind aussieht. Für den Kerle ist es noch schwerer: er ist so groß wie ein 2-3jähriger und zusätzlich hat er sehr lange Arme.

  2. Verwandlerin sagt:

    Damit bin ich jedenfalls grandios gescheitert.

Kommentare sind geschlossen.