Allgemein

Wetter

Im Sommer gehts mir gut. Ich schwitze nicht sehr stark, habe eine Grundtemperatur von knapp unter 36Grad – soweit gut! Der Herbst oder Frühling behagt mir außerordentlich gut. Im Winter ist es mir zu kalt. Jetzt ist es mir zu kalt. Ich habe eine kalte Hundenase! Sie wird einfach nicht warm. Krank werden, ist keine Option. Die Junioren – nein stimmt ja gar nicht – nur das Töchting trägt Leggins unter der Jeans. Der Kerle ist ein Kerl aus Eis und Stahl. Er hat Eiszapfen statt Füße, betont aber vehement, dass er nicht friert. […]

[…]habe gerade zwei Heizdecken für die Junioren bestellt! Beide haben trotz Wollsocken und Filzschuhen krebsrote eiskalte Beine und Füße. Es liegt in meiner Verantwortung und krank werden sollen sie nicht.

Zwanzig Uhr dreißig

Der Kerle zetert, guckt Fußball, kommentiert wie ein Bundestrainer und ist in seinem Element.

[Einklappen]

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

8 Gedanken zu „Wetter“

  1. freiedenkerin sagt:

    Ich fröstel auch schon seit einer Weile gepflegt vor mich hin. Eine Heizdecke werde ich mir nicht zulegen, aber einen Fußwärmersack mit viel Plüsch und Wärmflasche. 😉

    1. piri sagt:

      Für die Junioren ist so ein Fußwärmesack erstens viel zu groß und noch dazu total unpraktisch, weil sie sich dann gar nicht mehr selbstständig bewegen können.

  2. Gudrun sagt:

    Da haben wir wohl etwas gemeinsam, was Körpertemperatur und Temperaturempfinden betrifft. Mein ständiger Begleiter zu Hause ist eine Wärmflasche.
    Ich wünsche euch, dass ihr es euch kuschlig machen könnt. Die Wärmedecken helfen bestimmt.

    1. piri sagt:

      Wir kriegen das schon hin und die Heizdecken sind auch für Spaziergänge an der frischen Luft gedacht!

  3. dergl sagt:

    Weil ich in deiner Antwort auf einen anderen Kommentar gelesen habe, ihr wollt die Heizdecken auf Spaziergänge mitnehmen: Werden das Akku-betriebene sein? Falls ja, bitte beizeiten und sofern die nicht preislich ins Dreistellige gehen mal berichten, ob ihr zufrieden seid. Wir überlegen eine mit Akku für M. in Erwägung zu ziehen bzw. sie wünscht sich eine und wir wollen eine mit Akku, weil sie den Kater in der Wohnung hat und der gerne Kabel schrottet. Wir sind uns aber noch überhaupt nicht im Klaren welche dieser Decken taugen etc. und wollen uns da erstmal “umhören”, bevor wir zusammenlegen.

    1. piri sagt:

      Also Heizdecken mit Kabel sind außer Haus wenig sinnvoll! 😉

  4. Frau Frogg sagt:

    Gerade gestern Abend hat Herr T. eine zweite Wolldecke aus der Versenkung geholt, eine reicht jetzt nicht mehr. Das hat es noch nie gegeben! Mögen die Junioren diesen Winter gut überstehen!

    1. piri sagt:

      Wir frieren irgendwie alle – auch ein bisschen an der Menschlichkeit! Am Montag kommen die Wärmedecken, bis dahin helfen warm gemachte Dinkelkissen!

Kommentare sind geschlossen.