Gedanken, Gedicht

Dezember

Schwer der Übergang
Dieser Monat hat seine Wunden

Herzog Dezember
ein Fürst
in unserm Land

Wir dienen ihm
Dass sein Glanz
uns nicht erdrücke
ist unser Gebet

Schnee
uns zu Füßen
Weiße Sterne verbluten

Auch dieser Monat tut weh

Rose Ausländer

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Ich will versuchen jeden Tag ein Gedicht zum Dezember zu veröffentlichen  – quasi ein Adventskalender! Wer mich aber kennt, weiß, dass ich diesbezüglich nicht sehr diszipliniert bin. Erwartet also nichts! Jeden Tag ein eigenes Gedicht überfordert mich noch mehr – das war eigentlich mein Ziel. Unerreichbar!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

3 Gedanken zu „Dezember“

  1. WolfganH sagt:

    Ein schönes Ziel, aber sicher sehr ambitioniert. Du schaffst, was du schaffst und das ist gut so

  2. dergl sagt:

    Das ist doch trotzdem ein schöner Vorsatz.

  3. karfunkelfee sagt:

    Auch wenn es nicht für jeden Advent-Tag ein eigenes sein kann: jedes Deiner Gedichte zählt dann eben in doppeltem und dreifachem Gedichtwert.
    Frau Ausländer spricht mir grad auch besonders präzise mit ihren Versen aus der Eisblumenseele.
    Liebe Grüße
    Amélie

Kommentare sind geschlossen.