und manchmal | Liebe

Und manchmal stirbt
die Liebe einfach weg
ist nicht mehr da
hinterlässt eine Leere
die nicht zu füllen ist

Doch da
ist die Erinnerung
der Sonnenschein
die durchlebten Stürme
und die Lust,
das lässt mich zittern
und erblühen

Die Gegenwart
scheint trostlos
und allein
wir leben
dennoch in der Welt
und können
uns freuen

Was morgen ist,
wer weiß
das schon?
Vielleicht
kommt eine
neue Liebe
auf uns zu

© petra ulbrich

∙∙∙∙∙

Leider sind Hintergrundsgeräusche und ich habe immer noch nicht die richtige Software zum aufnehmen gefunden. Kann mir jemand was empfehlen?

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Im Autismus-Spektrum bin ich obendrein und habe Wünsche. In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ❤️ | ✨

Kategorien: Gedicht

2 Kommentare

  1. Hoffnungsvoll ist dein Gedicht, berührend und den Worten nach schön.

  2. Erinnerungen können so vielfältige Gefühle auslösen – auch Freude und Dankbarkeit.
    Hoffnung für die Gegenwart und Zukunft, so kommt Dein Gedicht auch bei mir an. Möge die Flamme der Hoffnung nie verglimmen.
    Liebe Grüße, C Stern

Copyright © 2026 voller worte – mit und ohne Innenfutter

Theme von Anders Norén↑ ↑