Gedanken, Gedicht, Musik

O du stille Zeit

O du stille Zeit,
kommst, eh wir´s gedacht
über die Berge weit,
über die Berge weit
Gute Nacht!

In der Einsamkeit
rauscht es nun sacht,
über die Berge weit,
über die Berge weit,
Gute Nacht!

Text: Joseph v. Eichendorff 
Musik: Cesar Bresgen 

Mein liebstes Weihnachtslied und schon seit zwei Tagen nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. Heute haben wir es noch mal gehört. Bei Kerzenschein in der Nachbardorfskirche. 

∙∙∙∙∙

So viel gerne zu tun! 

 

Veröffentlicht von piri

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Im Autismus-Spektrum bin ich obendrein. In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ❤️ | ✨ Likes✨ sind okay, Kommentare sind herzlicher willkommen.

2 Gedanken zu „O du stille Zeit“

  1. quersatzein sagt:

    Wunderbar. Ich habe es jetzt auch im Ohr – und es macht Freude.
    Guten Morgen!
    Brigitte

  2. andrea sagt:

    Ich bin nicht musikalisch und höre auch selten Musik. Umso mehr freue ich mich, hier bei dir mitzubekommen, wie euch die Musik Freude und irgendwie auch ein wenig Erfüllung und vielleicht auch Lebensmut geben kann.
    Ich wünsche dir und deinen Kindern ein schönes Fest!
    Liebe Grüße, Andrea

Kommentare sind geschlossen.