„Sie müssen unbedingt hundert Jahre alt werden! Das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen!“ Das sagte letztens eine Frau zu mir, und ich war völlig überrumpelt. Dieser Satz und das warmherzige Lächeln dazu haben meinen Tag gerettet.
∙∙∙∙∙
Heute bin ich unruhig, seitdem ich aufgestanden bin. Ich habe mich sogar ertappt, wieder Fingernägel zu kauen. Ich warte, warte darauf, dass der gröhlende Hirsch, der mir im Nacken sitzt, endlich abgeschossen wird oder von selbst verschwindet. Warte aber auch darauf, dass ich mich still nach draußen setzen kann, um zu lesen, einen Kaffee zu trinken, und dass ich mir endlich einmal ein Eis gönne …
Ich geh jetzt in den Laden und hol mir eins – und den guten Röstereikaffee gleich mit!
21. Mai 2026 17:14 — 17:14
Ich bin 83, schon jetzt ist vieles unmöglich geworden, meist aus gesundheitlichen Gründen. 100 Jahre alt zu werden: Welche Horrorvorstellung!!!
21. Mai 2026 17:42 — 17:42
Liebe Gerel,
die Dame, die so sprach, hat es ganz sicher nicht im Sinne einer Horrorvorstellung gemeint!
21. Mai 2026 18:56 — 18:56
Nein, es war ein großes Kompliment für mich. Sie meinte auch, dass ich verdient hätte, noch vieles zu erleben.
21. Mai 2026 23:35 — 23:35
10 Stunden später. Was treibt er, der Hirsch? Hoffentlich auf und davon.
22. Mai 2026 08:32 — 8:32
Ich stelle mir einen barock gerahmten röhrenden Hirsch über dem Sofa vor – und damit dann hundert Jahre alt werden. Dir natürlich alles Gute – im besten Sinne!
22. Mai 2026 08:35 — 8:35
Öööööhm, man gut, über meinem Sofa kann kein Hirsch hängen – weil keine Wand zum dranmachen.
23. Mai 2026 13:42 — 13:42
Sich ein Eis und einen guten Kaffee zu gönnen, ist zumindest schon mal eine sehr kluge Entscheidung. Bitte mehr davon.