Gedanken, Gedicht

einmal

einmal laut singen
damit Lieder klingen
einmal durch Pfützen flitzen
das Wasser spritzen
einmal auf und davon
bis ans Ende der Welt
einmal nichts tun
auch keine wichtigen Sachen
einmal zu dir
um im warmen Bett zu kuscheln
einmal vor die Tür
den Regen zu spüren
einmal alles auf einmal
und ins Schwarze treffen
einmal von vorn
und alles vergessen
einmal für immer
den Mut wieder finden
einmal so tun
als wäre es Frieden

© petra ulbrich

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

10 Gedanken zu „einmal“

  1. Margrit sagt:

    Picass-oooh.

    1. piri sagt:

      … mit Friedenstaube.

  2. quersatzein sagt:

    Auf dieses eine Mal kommt es manchmal an, genau!
    Schöne Grüsse,
    Brigitte

    1. piri sagt:

      Wäre so schön!

  3. Elena sagt:

    Unter die Haut gehend; wunderschön.
    Danke.

    LG E.

    1. piri sagt:

      Danke für dein Kompliment.

  4. Rosa sagt:

    All das tun zu können, es erleben und fühlen zu können und zu dürfen … bedeutet für mich im Glück zu sein …
    Schönes Gedicht!
    PS: Eine Frage, liebe Piri: Hast du bewusst die Like-Funktion unter deinen Beiträgen ausgeschaltet, oder ist es ein Versehen? Jedenfalls ist das Liken ausgeblendet.

    1. piri sagt:

      Danke für dein Lob!
      Ja, ich habe die Like-Funktion abgeschaltet, habe sogar das JetPack-Plugin vollständig gelöscht. Ganz bewusst! Ich habe nun keine Statistik mehr, aber dieses Like mochte ich noch nie. Hat mich immer unter Druck gesetzt und ich wusste nie, ob es ernst gemeint oder nur einfach so geklickt wurde. Manchmal, so denke ich mir, wird sehr schnell geliked; einfach zur Bestätigung, dass der Beitrag gelesen wurde. Damit kann ich nichts anfangen. Ich weiß aber auch, dass deswegen nicht »mehr« Kommentare gemacht werden. Eher sogar noch weniger!

      1. Rosa sagt:

        Okay, das verstehe ich. Meine Likes waren immer ehrlich gemeint … nur dass du es weißt.
        Herzliche Grüße
        Rosa

        1. piri sagt:

          Glaub ich dir!

Kommentare sind geschlossen.