Alltag, Behinderung, Familie, Gedanken

einmal hin und zurück


Ich bin schon ein Glückskind, es ist nur eine Glaskörpertrübung und keine Netzhautablösung. Dennoch war ich drei Stunden notfallmäßig im Krankenhaus. Jetzt habe ich tierische Kopfschmerzen, mir ist speiübel, meine beiden Augen tränen, im Krankenhaus habe ich meinen Mantel im Wartebereich erst wiederfinden müssen und was mein größtes Glück war: die Junioren sind wunderbar von einer Helferin betreut und ins Bett gebracht worden. Zum Glück gehört, dass die Helferin im Ort wohnt und obendrein noch eine ehemalige Heilerzieherin ist.
❤️was willst du mehr.

Veröffentlicht von piri

Ich danke fürs lesen. Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank! ✨ Bitte nichts kopieren und mein Urheberrecht berücksichtigen. ✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

5 Gedanken zu „einmal hin und zurück“

  1. freiedenkerin sagt:

    Da freue ich mich jetzt mit dir! Kann man etwas gegen diese Glaskörpertrübung machen?

    1. piri sagt:

      Abwarten und Tee trinken, beobachten und beten, dass sich nicht doch noch die Netzhaut ablöst. Obendrein habe ich beginnenden grauen Star und mir wurde dringend empfohlen baldmöglichst zum niedergelassen Augenarzt zu gehen.

  2. Ursula sagt:

    Hmm, ich bin jetzt etwas verwirrt. Glaskörpertrübung hat doch mit der Netzhaut nichts zu tun. Die Glaskörperabhebung dagegen kann die Netzhaut bedrohen. So sagte man mir jedenfalls….
    Nach einer Glaskörperabhebung vor 20 Jahren hat man mir äußerste Schonung verordnet. Aber in der Medizin gibt es ja immer neue Erkenntnisse
    Alles Gute für dich

    1. piri sagt:

      Du hast recht und ich bin mehr als verwirrt.

  3. Reni E. sagt:

    Freut mich für dich. Das mit der Helferin und dass es keine Netzhautablösung ist.
    Liebe Grüße
    Reni

Kommentare sind geschlossen.