Allgemein

Schneckenwetter

Da habe ich doch endlich Pflanzen gekauft und auch gleich in die Erde gebracht, da fängt es in der Nacht an zu regnen und alle Nacktschnecken der Welt stürzen sich auf meine neuen Pflanzen. Stattdessen wächst das Unkraut wie wild. Nee Leute, so macht gärtnern keinen Spaß!

Der Gartennachbar guckt sich die Misere an und meint nur: „Da hast du wohl Schneckenfutter gekauft!“ Grrrrr 

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

6 Gedanken zu „Schneckenwetter“

  1. Gerel sagt:

    Das ist mir früher auch schon passiert, darum habe ich dann so grüne Plastikhauben mit Zeltheringen um jede einzelne Pflanze festgesteckt, denn wenn sie nur draufgesetzt waren, sind die Schnecken drunter durch gekrochen!!!!

    1. piri sagt:

      nee, das geht im Freiland nicht wirklich gut und ich bin keine begnadete Gärtnerin!

  2. Samy Bee sagt:

    Ich pflanze nur mehrjähriges. Was überlebt, bleibt dann halt. Was gefressen wird, ist weg und macht Platz für einen neuen Versuch. Inzwischen ist mein Garten voll mit Pflanzen, die Schnecken eher nicht fressen und man sieht hier auch kaum noch welche. Keine Nacktschneckenparade auf dem Gartenweg mehr, wenn es geregnet hat. Zum Glück kam ich noch nie auf die Idee zu nutzgärtnern, also gibt es keinen Salat und ähnliches.

    1. piri sagt:

      Das waren mehrjährige Pflanzen – leider noch Pflänzchen! Gibt demnächst was anderes. Vom Gärtner empfohlenes.
      Um Himmels Willen, kein Nutzgarten. Am liebsten Wildnis – macht nur die Nachbarschaft nicht mit.

      1. Samy Bee sagt:

        Ja, manche werden halt gefressen, andere Sorten bleiben und nach und nach hat man ein schneckensicheres dichtes Gewächs. Ich arbeite so auch an Trockenresistenz. Es wird gepflanzt, wird eine Weile gewässert, dann immer weniger, am dann erst, wenn es anfängt schlecht auszusehen und am Ende gar nicht mehr. Überlebt es die Trockenheit, perfekt. Geht es ein, war es nicht richtig für meinen Garten .

        1. piri sagt:

          So soll es hier auch sein.

Kommentare sind geschlossen.