Kuddelmuddel

nicht schlafen können

Die ganze Nacht höre ich schon Reinhard Mey.

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Nachtrag am Morgen 7:45Uhr: Nach gefühlten eineinhalb Stunden Schlaf habe ich die Junioren sicher und fröhlich ‚versorgt‘ – jetzt gehe ich noch einmal ins Bett und hoffe auf guten Schlaf.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

4 Gedanken zu „nicht schlafen können“

  1. Andrea Gerling sagt:

    Ich hoffe, du konntest noch einiges an Schlaf nachholen.

    Zeit zu leben….vorher ANFANGEN mit Samtraustimme…du rüttelst mich grade sehr auf…mir fehlt grade soviel Energie.

    Reinhard Mey…sein Lied „Über den Wolken“ erklang bei der Abschiedsfeier meines Bruders (er war Pilot) in dem Moment, als ein Flugfreund seine Maschine direkt über die Friedhofshalle flog und wir durch die grossen Deckenfenster sahen, wie er einmal mit den Flügeln winkte, das Flugzeug dann steil nach oben gen Himmel zog und es immer kleiner wurde.
    Jetzt Tränen und dein eingestelltes Lied später erneut anhören.
    Danke dir nochmal,
    Andrea

  2. christine b sagt:

    oh reinhard mey! eine erinnerung an vor 40 jahren.
    als ich nach der ersten entbindung mit meinem kleinen söhnchen heimkam, lag die platte von ihm da…ich hörte „menschenjunges“ und mußte heulen, heulen, heulen.
    daneben diese glücksgefühle…. babyblues. 🙂

    ich hoffe, du konntest noch gut und lange schlafen.

  3. Manuela sagt:

    Danke. Seit dem Tod seines Sohnes konnte ich Reinhard Mey nicht mehr hören. Ich wollte mich schützen vor der Traurigkeit, die unweigerlich aufgekommen wäre, vor eventuellem sich Hinabziehen lassen in Ängste um die eigenen Lieben, vor den Gedanken der Endlichkeit… Doch es hat mir gerade gut getan, dieses Lied zu hören, die Worte aufzunehmen und den darin ausgedrückten Mut, wieder ins Leben zu gehen…

  4. Paula sagt:

    Gar nicht so einfach wieder in die Spur zu kommen, wenn der Schlafrhythmus erst einmal durcheinander gekommen ist. Und abends und nachts etwas zu machen ist mir fast unmöglich, selbst lesen geht nur 30Minuten. Ich hoffe auf hellere Tage…

Kommentare sind geschlossen.