Kuddelmuddel

nicht nur zur Weihnachtszeit

Carsten ist ein begnadeter Bäcker, aber es stimmt auch – Plätzchen schmecken zu jeder Jahreszeit! Wenn sie dann mit so viel Liebe gebacken werden, dann sind es die weltbesten Kekse ever.

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Ein kleinwüchsiger Mensch, der nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche gucken kann – auch dann nicht, wenn er sich im Rollstuhl streckt – dieser Kerle hat es uns gezeigt. Er hat gezeigt, dass er sich nicht unter kriegen lässt und dass er mit der Hilfe einer Freundin dennoch einen guten Teig zustande bringt. Ausgestochen hat er die Plätzchen am Tisch. Anstrengend war es für Carsten, sehr anstrengend! Er musste genau gucken wohin er das Ausstecherle steckte. Wenn man nicht gut sehen kann, ist das eine Riesenleistung.

Dieser behinderte kleine Mann hat uns wieder einmal aufgezeigt, dass das Leben „herrlich schön“ sein kann. Auch wenn es verdammt schwer ist!

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

9 Gedanken zu „nicht nur zur Weihnachtszeit“

  1. freiedenkerin sagt:

    Ich stimme zu, Plätzchen schmecken zu jeder Jahreszeit. 😉 Und ich habe sogar einen ganz plausiblen Grund, mir gleich morgen früh welche zu backen: Ich muss meinen neuen E-Herd gebührend einweihen. 😉
    Liebe Grüße an dich und deine Lieben.

    1. piri ulbrich sagt:

      Ich kann mich erinnern, dass du uns vor Jahren einmal eine köstliche Auswahl deiner Plätzchen geschickt hast. Genauso viel Spaß morgen, wie wir ihn heute hatten!

  2. Der Emil sagt:

    Laßt sie euch schmecken.

    (Ich kann ihn mir sehr gut vorstellen da am Tisch …)

  3. Gudrun sagt:

    Oj ja, diese Kekse sind etwas ganz Besonderes und sie schmecken dann auch besonders gut. Ich ziehe den Hut vor Carsten, der sich den Erfolg so hartnäckig erkämpft hat.

    1. piri ulbrich sagt:

      Dies Mal hat sogar Wiebke ein bisschen mitgemacht, dank Carstens Motivationskunst!

      1. Gudrun sagt:

        Petra, ich habe jetzt ein breites Lächeln im Gesicht. Und das tut gut.

        1. piri ulbrich sagt:

          Du musst Carsten kennenlernen!

  4. christine b sagt:

    eine freude zu lesen wie carsten das toll hingekriegt hat und dass sogar wiebke mitmachte!
    nun dürfen sie aufschnabuliert werden, laßt sie euch gut schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.