Behinderung, Kuddelmuddel

Mittelohrentzündung

Die Rollstuhlfrage hat sich relativ schnell geklärt. Bald, sehr bald wird der Kerle besser sitzen und nicht mehr abends sein Gesicht verziehen und über Rückenschmerzen klagen. Lang genug hat es gedauert. Aber was lange währt, wird auch irgendwann einmal gut.

Das Töchting ist schon geraume Zeit weinerlich und fasst sich ständig ans Ohr. So habe ich sie einfach aus der Lebenswerkstatt zum Doc gebracht. Lange, lange Wartezeit! Doch als er Wiebke endlich untersuchte, meinte er nur: „Es muss, es tut höllisch weh – Wiebke hat Mittelohrentzündung! Und du, du hast eine ausgewachsene Angina. Sag mal, tut dir der Hals gar nicht weh?“ Jaaaaaa, doch!

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Auf der Straße fahren die Trecker mit ihren langen Anhängern vorbei und liefern Trauben in der Kelter ab. Ein reger Verkehr und die Fruchtfliegenpopulation ist gewaltig in die Höhe geschnellt. Most gibt es keinen und den ersten jungen Wein hatte ich letzte Woche schon …

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*-  In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

6 Gedanken zu „Mittelohrentzündung“

  1. violaetcetera sagt:

    Gute Besserung für Wiebke, Mittelohrentzündungen sind wirklich schlimm!

  2. B sagt:

    Gute Besserung auch von mir. Zum Glück wirkt das Antibiotikum schnell.

  3. mijonisreise sagt:

    Gute Besserung und ein hoffentlich friedliches Wochenende.

  4. Paula sagt:

    Die Ärmste, hoffentlich wirkt die Medizin bald. Und Deine Halsentzündung ist ja auch nicht angenehm, bakteriell oder “nur” Virus? Bei letzterem hilft ja eigentlich nur Gurgeln mit antiseptischen Flüssigkeiten, Salbeisud oder härtere Kaliber aus der Apotheke.

    Gute Besserung Euch beiden!

  5. christine b sagt:

    oh mann, ihr 2 armen patienten! von herzen gute und schnelle besserung!

  6. Maria Mittwoch sagt:

    Mein Großer hat auch gerade ne Mittelohrentzündung hinter sich, es geht wohl ganz schön was rum…

Kommentare sind geschlossen.