Kuddelmuddel

klein und glänzend

Im dunklen Wohnzimmer glitzert es seit 30 Minuten! Nur Kugeln und Blechvögel – mehr nicht. Dieses Jahr sogar ohne echte Kerzen, weil die Zweige viel zu dicht sind und ich momentan ein Schisshase erster Güte bin. Dem Kerle gefällt es. Töchting äußerst sich nicht, denn in ihrer Vorstellung habe ich den Baum viel zu früh reingeholt: Morgen ist erst Heiligabend! Ich habe ein bisschen Bauchschmerzen – äußerlich, mein Bauchnabel ist knallrot entzündet. Kann ich natürlich haben wie Bauchweh – nämlich gar nicht. Völlig überrascht bin ich, dass der Kerle so ganz nebenbei Plätzchen in sich hineinschiebt, sogar kleine Lebkuchen nascht er. Der Kerle isst!!! Drei Ausrufezeichen! Die PEG-Sonde, so sehr ich gehadert habe, das war die beste Entscheidung in der letzten Zeit. Meinem Sohn geht’s gut mit dem Knopf im Bauch, ich habe keine Angst mehr, dass er verhungert. Denn, wenn er wirklich mal nichts isst, dann kann ich Astronautenkost direkt in den Magen spritzen. Ohne Umweg über die Speiseröhre, die inzwischen auch nicht mehr so entzündet ist. Allen geht es besser. Unsere Essenssituation ist entspannt – wir sind relaxed!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

8 Gedanken zu „klein und glänzend“

  1. Frau Lakritz sagt:

    Wie wunderbar das alles klingt! Das macht auch mich happy, vor Allem, dass der Kerle isst! Mein Liebster freut sich ebefalls, das zu hören und schickt ganz herzliche und liebe Grüße.
    Habt ein kuscheliges Weihnachten und rutscht gut in ein glückliches 2023 rüber! ❤️❤️❤️

    1. piri sagt:

      Was glaubst du, wie ich mich darüber freue, dass der Kerle isst? Gigantisch!

  2. karfunkelfee sagt:

    Euer Baum ist wirklich wunderhübsch geworden, was für eine Funkelpracht! Friedvolle Weihnachten wünsche ich Euch und viele liebe Weihnachts-Grüße sendet Euch Amélie

    1. piri sagt:

      Fröhliche Weihnachten auch dir!

  3. Violine sagt:

    Einen schönen Weihnachtsbaum habt Ihr!
    Und was für wundervolle Essensnachrichten! Huiiii!

    Frohe Weihnachten Euch Dreien!

    1. piri sagt:

      Auch dir frohe Weihnachten!

  4. Frau Frogg sagt:

    Wie schön, dass der Kerle isst! Und Deinem Bauch auch gute Besserung. Feiert schön! Herzliche Grüsse Dir.

    1. piri sagt:

      Danke für die guten Wünsche!

Kommentare sind geschlossen.