einfach weiter gehen

Die Überschrift habe ich geklaut, das Gedicht ist von mir!

Einfach weiter gehen
Schritt für Schritt
ein Fuß vor dem andern

Der Weg  noch weit
das Ziel  so fern
die Füße tun weh

Stolpern, hinfallen
aufstehen, nach vorne schauen
Schuhe anziehen

Unüberwindlich das Gelände
Steine und Geröll
Füße hoch und ab

Sag nicht, es ist weit
geh! – nicht stehen
dein Herz wird‘s danken

© petra ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Im Autismus-Spektrum bin ich obendrein. In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ❤️ | ✨ Bitte kommentiert! ✉️

Kategorien: Gedicht

3 Kommentare

  1. Schönes Gedicht! Schöne Stimme! :good:

  2. Dein Gedicht hat eine positive und motivierende Botschaft: Nicht aufgeben, auch wenn der Weg hart und das Ziel fern erscheint!

    :rose:

  3. „Immer weiter – immer weiter“ ist auch mein Lebensmotto.
    Aber du hast es in sehr schöne Worte gefasst :rose:
    :bye: :yahoo:

Copyright © 2026 voller worte – mit und ohne Innenfutter

Theme von Anders Norén↑ ↑

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.