am Morgen in meiner Straße

Von Gegenüber
grüßt die Nachbarin
Müllwerker
leeren Tonnen
Der Zeitungsmann
war lang schon da
Hunde führen
ihre Besitzer aus

Ein aufgewecktes Kind
hat schlechte Laune
das Baby schreit
die Mutter rennt zur Arbeit
der Vater trinkt
den Tee im gehen
ich bleibe in Gedanken steh’n
und wink und wink
den Tag herbei

© petra ulbrich

Ein anderer Audioplayer, ein anderes Format (liegt wahrscheinlich daran, dass es mp3 ist) – mag sein, dass der auch im Reader funktioniert.

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Im Autismus-Spektrum bin ich obendrein und habe Wünsche. In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ❤️ | ✨

Kategorien: Audio, Gedicht

4 Kommentare

  1. Zuerst gelesen.
    Dann gehört und sofort sah ich alles anders, besser, weil von dir lautgemalt …

  2. Das ist eine wunderbar umgesetzte Momentaufnahme. Klasse, piri.

  3. Ein feines Poem, das ich gerne las und mir danach ebenso gerne anhörte.
    Schöne Grüsse,
    Brigitte

Copyright © 2026 voller worte – mit und ohne Innenfutter

Theme von Anders Norén↑ ↑