Fragen

zwei Fragen

Es gibt zwei Fragen, die ich mir immer wieder stelle: Was würde die Liebe tun? und Wie würde ich handeln, wenn ich wüsste, ich sterbe morgen?

Beide Fragen, auch wenn die erstere die leichtere zu sein scheint, sind für mich nicht zu beantworten. Liegt vielleicht daran, dass ich den inneren Konflikt scheue.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

4 Gedanken zu „zwei Fragen“

  1. Verwandlerin sagt:

    Oh, ich wüsste, was ich tue, wenn ich morgen sterbe: Party mit all meinen Lieben machen nochmal.

    1. piri sagt:

      Leben, so gut es geht!

  2. monsieurquirit sagt:

    Und was ist, wenn die Liebe sagen würde „Hör mal, das bin ich doch gar nicht, du bist wieder bei meiner Schwester, der Sehnsucht gelandet!“ Was würde die Liebe tun? Vielleicht weiter warten:

    Das mit dem Sterben, da würde ich wohl die 200 km zu meinen großen Kindern fahren, da reicht das Sein, ohne viel Tun, erst Recht, wenn das Sein gleich endet.
    Aber es könnte auch morgen schon enden.

    1. piri sagt:

      Weißt du, das Leben ist kein Wunschkonzert – aber eine Wundertüte voller Überraschungen in jeder Hinsicht. Wer denkt, das planen zu können, hat schon den ersten Trugschluss von ganz vielen.

      Dass mit der Sehnsucht finde ich schön – aber auch die gibts nicht ohne die Hoffnung.

Kommentare sind geschlossen.