Kuddelmuddel

Warum

Dass die Betreiber bei WordPress Werbung schalten, kann ich verstehen – es entstehen Kosten und umsonst wollen sie ihre Plattform auch nicht zur Verfügung stellen. Aber warum müssen diese Annoncen so abstoßend und ekelhaft sein? Geht’s nicht ein bisschen moderater? Diese Anzeigen verleiden mir das aufrufen anderer Blogs – ich fühle mich ein bisschen angewidert.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

5 Gedanken zu „Warum“

  1. muetzenfalterin sagt:

    Das geht mir ganz genauso. Daher bin ich umgezogen.

    1. piri sagt:

      Hab‘s gesehen!

  2. Martha, die Momente-Sammlerin sagt:

    Ja, diese Werbeanzeigen widern mich auch ständig an. Mit gar nicht mal so viel Geld könnte man sie bei WordPress unterbinden, aber das macht unverständlicherweise kaum jemand.

    1. piri sagt:

      Was einem das Blog wert ist! Ich täte es auf jeden Fall – ein bisschen was bezahlen.

      1. dergl sagt:

        Ich lese das jetzt zum wiederholten Mal, dass die ohnehin penetranten Werbeanzeigen sehr unangenehm geworden wären. Selber habe ich das noch nicht gesehen, da die wenigen WP-Blogs, die ich noch lese seit ich weg bin entweder Passwort geschützt sind -vielleicht liegt es auch an meinem Adblocker, dass ich es da nicht sehe-, die andere zahlt glaub ich 40€ und die dritte will einstampfen, weil sie kaum noch Zeit zum Bloggen hat und das Geld auch für was anderes braucht. Naja, ich schätze irgendeinen Sinn werden die WP-Leute da schon drin sehen, es sinken dann eben die Nutzenden-Zahlen. Was vielleicht nicht so ins Gewicht fällt, wenn viele Selbsthostende irgendwelche Plug-Ins oder Themes ja kaufen.

Kommentare sind geschlossen.