Gedanken, Junioren, Kuddelmuddel

verkopft

Schreiben ist gefährlich, weil du dir nie sicher sein kannst, dass deine Worte so gelesen werden, wie du sie gemeint hast.

Wenn ich es denn wäre – verkopft! Es rattert, ja, aber es hat eher was mit dem Bauch zu tun. Es bewahrheitet sich wieder, Kopf und Bauch sind nicht zu trennen. Mein Bauch grummelt weil mein Kopf denkt, dass ich die Junioren nicht gut versorge – es ist immer im Winter so, weil wir nicht raus kommen, wenig an der frischen Luft sind und der Kerle und Töchting viel zu viel auf sich alleingestellt sind. Denn ständig irgendwelche Gesellschaftsspiele machen oder sich vorlesen lassen, wollen sie nicht. Ich auch nicht! Da kommt ein bisschen mein schlechtes Gewissen raus. Darf ich das? Oder wollen sie gar nicht dauernd um- und versorgt werden? Ja, na klar darf ich das. Sie dürfen sich auch langweilen. Denn nur so werden sie (heraus)gefordert mich auch mal herauszufordern! 

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Die Dezembergedichte verselbstständigen sich. Es macht mir Spaß welche zu suchen und finde immer mehr, die nicht in den Dezember passen oder erst zu Weihnachten. Außerdem sind viele sehr gefällig und mir ist grad nicht nach FriedeFreudeEierkuchen. Ich fühle mich gefangen – in der Kälte gefangen. Sie macht mir Angst. Angst, um die Junioren. Dass sie sich erkälten und richtig krank werden. Dabei sind sie sehr zäh – auch mit Eisfüßen und kalten Händen. Beide sind zufrieden! Wo nehmen sie das her, diese Zufriedenheit? Ich liebe diese kleinen Menschen so sehr und würde ihnen gerne mehr bieten. Ich möchte mit ihnen in Urlaub fahren – alleine kann ich das nicht. Es würde mich hoffnungslos überfordern. Aber es gibt (noch) niemanden, der/die uns begleiten kann!

Mal wieder Kuddelmuddelgedankenchaos hoch drei. 

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

3 Gedanken zu „verkopft“

  1. Reni E. sagt:

    Ich wünsche dir, dass das klappt mit dem Urlaub. Und ich denke, deine Junioren werden sich melden, wenn sie deine Zuwendung brauchen. Du darfst dich ruhig mal zwischendurch entspannen.
    Alles Liebe
    Reni

    1. piri sagt:

      Das mit dem Urlaub wünschen sich vor allem die Junioren – ich hoffe sehr, dass ich eine Begleitung finde!

  2. christineb sagt:

    der winter ist lange und hart weil er euch einfach dran hindert, mehr draussen sein zu können und menschen und dinge zu sehen . ich hätte auch angst, dass sie sich draussen verkühlen.
    deine junioren scheinen aber recht zufrieden zu sein, das ist doch das wichtigste.
    ich hoffe, du kommst gut zum lesen, damit die wintertage schneller vorbei gehen.

Kommentare sind geschlossen.