Bücher, Gedanken

nackt

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. | Heinrich Heine

Heinrich Heine, geboren am 13. Dezember 1797 als Harry Heine in Düsseldorf; gestorben am 17. Februar 1856 in Paris, war einer der wichtigsten deutschen Dichter, Journalisten und Schriftsteller. Heute habe ich ein bisschen im Bücherschrank aufgeräumt. Habe mehrere Krimis von MamS in ein öffentliches Bücherregal gestellt. Ich lese keine Krimis und zum wegschmeißen waren sie mir dann doch zu schade. In der zweiten Reihe habe ich, versteckt hinter Joan Aiken, Simon Beckett und anderen eine kleine Kostbarkeit an Aperçus und Bonmots entdeckt und mich prompt festgelesen!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

2 Gedanken zu „nackt“

  1. o)~mm sagt:

    Das ist schön, mag ich auch, ein Buch wiederfinden und sich festlesen! 🙂

    1. piri sagt:

      Soweit man sich in Aperçus festlesen kann – ich habe viel mehr über Heinrich Heine und meinen verstorbenen Mann nachgedacht, denn wirklich gelesen.

Kommentare sind geschlossen.