manchmal muss es Schnulze sein

Die ganze Nacht war schon sentimental. Geträumt habe ich von dem Begräbnis meiner Tante und des Onkels, das heute stattfindet. Hab geträumt von dem Baby, von dessen Ankunft ich offiziell gar nichts weiß. Ist es schon geboren? Geträumt habe ich wirr. Das meiste davon war eher surreal. Dagegen sind meine Bauchschmerzen sehr echt. 

Den Junioren gehts gut. Sie haben Ferien. Es regnet sowieso. Gut, dass wir gestern draußen waren. Nur freundliche Menschen sind uns begegnet. Nette Gesichter …

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Im Autismus-Spektrum bin ich obendrein und habe Wünsche. In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ❤️ | ✨

Kategorien: Kuddelmuddel

7 Kommentare

  1. Du Liebe, hier stimmt es, wenn man sagt, dass man nachts verarbeitet, was viele Tage nicht verarbeitet wurde.
    Aber vielleicht träumst du ja in den kommenden Nächten Wünsche. Die sollen sich ja bekanntlich, weil grad Raunächte sind, verwirklichen…
    Dir alles Liebe,
    Edith

  2. Hier schien gestern sogar die Sonne. War wundervolle Abwechslung

  3. Oh ja – wie gut erinnere ich mich an Christian Anders! 1972… da war ich elf Jahre alt :)) War aber ein schönes Lied, gefällt mir heute noch.
    Liebe Grüße!

  4. Ich habe heute Nacht absolut wirres Zeug geträumt.

    Wirst du Großtante?

Copyright © 2026 voller worte – mit und ohne Innenfutter

Theme von Anders Norén↑ ↑