Gedanken, Kuddelmuddel

manchmal hilft es

… sich eine neue Handtasche zu kaufen, damit die Stimmung wieder steigt! Zumal die alte Tasche auch schon fast zwanzig Jahre auf dem Buckel hat. Manchmal ist es gut, einfach mal nicht auf den Preis gucken zu wollen, denn manchmal helfen auch die rosarotesten (was für ein Wort!) Pillen nichts. Da muss dann was handfestes her. 

Mein Traum, heute Nacht, hat mir ein Knöllchen gebracht, anscheinend bin ich zu schnell gefahren und dann noch bei rot über die Ampel …


Entdecke mehr von voller worte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

5 Gedanken zu „manchmal hilft es“

  1. Gudrun sagt:

    Ja und nein. Wir sind alle verschieden. Ein Glück, denn an mir würden die Hersteller teurerer Handtaschen Pleite gehen. Ich durfte mir zum Geburtstag was wünschen und das war eine Schafpatenschaft beim NABU in meiner Nähe. Nein, rosa Pillen helfen nicht und das Handfeste ist Schaf streicheln und Wolle.

    1. piri sagt:

      Teuer ist relativ! Ja, und zum Glück gibts auch solche Menschen wie dich – ich kann nur mit einem Schaf wenig anfangen.

      1. Gudrun sagt:

        Ich weiß und deshalb meine Feststellung, dass wir alle verschieden sind, aber dann doch wieder nicht, weil wir Wünsche haben. Und die erfüllen wir uns, damit wir uns Gutes tun und uns wohlfühlen Bei dir war es die Tasche und bei mir die Wolle. (Das Schaf wohnt in einem Naturschutzgebiet in der Nähe und sorgt für den Erhalt der Wiesen dort. Das sind die Kulkwitzer Lachen vor den Toren Leipzigs.)

  2. C Stern sagt:

    Es hilft jedenfalls, sich selbst etwas Gutes oder auch Schönes im Sinne der Selbstfürsorge zu tun! Dazu haben wir viele Zugänge – bei mir ist es heute die Natur 🙂
    Jedenfalls wünsche ich Euch ein gut verbrachtes Wochenende
    und Dir, liebe Petra, viel Freude an Deiner Neuerwerbung!
    Liebe Grüße,
    C Stern

  3. Elena sagt:

    Die Handtasche macht das geträumte „Knöllchen“ wieder gut;
    und ROT ist doch eine so schöne und lebensfrohe Farbe! 🙂

    Hab´ es fein, herzliche Grüße
    Elena

Kommentare sind geschlossen.