Behinderung, Familie, Gedanken

langweilig war das nicht

Ein besseres Kompliment hätte mir mein Sohn nicht machen können: „Die Ferien waren gut, wir haben doch ne ganze Menge gemacht!“ Seine Schwester bestätigt das und lacht zufrieden. Zumindest habe ich mit meinen Kindern nichts falsch gemacht, denen geht’s gut. Sie haben zwar auch mal gemeckert, aber nicht weil sie Langeweile hatten. Ich stand unter Druck, stehe immer noch und ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich hätte gerne mehr Gesellschaft gehabt. Ist es das Los der aufopferungsvollen Menschen? Sind dieses nie zufrieden, weil sie zu hohe Ansprüche haben? An sich und auch an andere?

Meine Kinder sind toll, ich glaube, dass ich einen Großteil dazu beigetragen habe. Und jetzt sollte ich mein schlechtes Gewissen an die Garderobe hängen und mir den letzten Dominostein in den Mund schieben!

Eine Freundin und die anderen Helfer – ich bin ihnen sehr dankbar – sie sagen, dass ich gut organisiert bin. Ja, stimmt! Nichts haben die Junioren vermisst. Was es nicht gab, gab es eben nicht.

… nur gestern Abend ist der Kaffee ausgegangen, dabei ist heute Sonntag!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

7 Gedanken zu „langweilig war das nicht“

  1. Sonja sagt:

    Kindermund tut Wahrheit Kund, so heißt es doch!

    1. piri sagt:

      Naja, Kinder sind es keine mehr – aber grundehrlich sind sie!

  2. Reni E. sagt:

    Oje, ein Morgen ohne Kaffee wäre für mich ein Albtraum. Da würde ich gar nicht richtig wach werden. Tagsüber brauche ich keinen, aber morgens ist er ein Muss!
    Dass deine Junioren toll sind, ist auf jeden Fall dein Verdienst!
    Hab‘ eine schöne neue Woche.
    LG Reni

    1. piri sagt:

      Für eine Tasse Kaffee morgen früh reicht es grade noch.

  3. Gudrun sagt:

    Ja, deine Kinder sind toll und dafür habt ihr Eltern gesorgt.
    Es ist gut, dass ihr jetzt schöne Ferien hattet. Dein Sohn hatte da schon die rechten Worte gefunden.
    Liebe Grüße aus dem trauriggrauen Leipzig. (Mir fehlt Sonne.)

    1. piri sagt:

      Die Junioren hatten eine gute freie Zeit. Ich hab manchmal schon gelitten und hätte ihnen gerne mehr geboten. Aber kräftezehrend währe es gewesen. So bin ich nur müde.

  4. christineb sagt:

    das ist sicher sehr schön für die sich bemühende mama, von ihren kindern zu hören, dass sie mit den ferien sehr zufrieden waren. toll, und wichtig, dass sie es dir gesagt haben!

Kommentare sind geschlossen.