Allgemein, Behinderung, Gedanken

Energie

Diese kriminellen Energie, die der- oder diejenige an den Tag legt um hier anonyme Hasskommentare zu schreiben, ist schon unglaublich. Unglaublich hoch. Jeder Kommentar hat eine neue E-Mailadresse und einen anderen Namen. Nur die IP bleibt gleich und die Intension mir schaden zu wollen auch.

Es trifft mich. Ja, es tut mir weh und jeder dieser Kommentare macht was mit mir, das mir nicht gut tut…

 Nachtrag 12:53: Ein anderes Thema – aber auch passend:
Ich telefoniere nicht gerne. Ich befürchte, dass sich meine Ängste diesbezüglich zu einer ausgewachsenen Phobie entwickelt haben. Mit meinen Geschwistern telefoniere ich nicht, weil sie mich sowieso falsch verstehen. Ich spreche auch ganz anders mit ihnen – wir reden wirklich aneinander vorbei und zusätzlich kommt dazu, dass wir alle mehr oder weniger eine Aspergerproblematik haben.

Eben habe ich mich zusammengerissen und habe mit der Autowerkstatt telefoniert. Inzwischen lege ich meine Karten offen auf den Tisch und erzähle, dass ich nicht gerne telefoniere. Aber dazu muss es erst mal kommen. Meist rufe ich gar nicht an. Es kostet mich unglaublich viel Kraft. Jetzt bin ich fix und fertig. Aber es ist ja nicht allein nur telefonieren – ich habe eine Sozialphobie – im Grunde genommen habe ich Angst vor Menschen!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

7 Gedanken zu „Energie“

  1. momfilou sagt:

    Ich telefoniere momentan auch nicht mehr gern. Habe irgendwie sogar versäumt, meinem jüngsten Bruder zum Geburtstag im September zu gratulieren.Mit dem anderen Bruder muss ich immer so vorsichtig sein, weil er ein Impfgegner geworden ist, da macht das Reden eben keine Freude mehr, auch wenn man sich soooo allein fühlt.
    Dabei weiß man in unserem Alter erst recht nicht mehr weiß, ob man morgen überhaupt noch da ist…

    1. piri sagt:

      Ich hatte immer schon Schiss zu telefonieren. Als Kind habe ich mich versteckt, wenn’s Telefon geklingelt hat.

  2. Georg Rode sagt:

    Das ist mir nicht ganz unbekannt, ich schreibe das, um dir die Sorge des Anders-Als-Andere-Zu-Sein zu nehmen. Telefonieren ist bei mir zwar nicht ganz so schlimm, was aber auch daran liegt, dass ich nach Trennung und Rentnerdasein nur noch virtuelle oder telefonische Kontakte habe. Auf Menschen zuzugehen ist immer mit einem inneren Schubs verbunden. Im Alltag ist das kein Problem, da sind die Kontakte oberflächlich, wie früher bei der Arbeit. Ich denke, bei mir ist es ein Problem mit dem Selbstwertgefühl. Ursachen kann es viele geben, aber niemand ist vollkommen und doch ist jeder ein wertvoller Mensch. Bei manchen, siehe oben, ist es sehr versteckt, aber bei dir bin ich mir sicher!

    1. piri sagt:

      Was bist du dir bei mir sicher? Aber danke, dass du von dir erzählt hast. So fühle ich mich nicht allein.

      1. Gudrun sagt:

        Solche Hass-Aktionen kenne ich auch. Da gab es so einen Vogel auf fb, der nichts unversucht gelassen hat, mich vollzutexten. Habe ich ihn blokiert, tauchte er mit anseren Namen auf. Als ich endlich alles zugebaut hatte, schrieb er mir über den messenger. Den habe ich schließlich gelöscht. Jetzt ist erstmal Ruhe. Ich bin nun schon gespannt, was der Ar*** sich nun einfallen lässt. Ich weiß nicht, was die davon haben. Das zeugt nur von einem mistigen Charakter.
        Lösch das und mach dein Ding weiter. Wenn wir gehen, schaden wir uns nur selber und die Hater feiern wieder mal einen Sieg. Nö! Das wird denen nicht gegönnt!

        Was Sozialphobie angeht ist es gerade keine gute Zeit, die gleich und sofort abbauen zu wollen. Viele haben Probleme irgendeiner Art, sind genervt und reagieren nicht immer angemessen. Hab Geduld mit dir, und den anderen auch. Manchmal ist es auch besser, zu einigen wenigen Kontakt aufzubauen als die ganze Welt umarmen wollen. Das mit deiner Familie tut mir natürlich leid.
        Grüße von der Gudrun, die heute beim Englischlernen ein wahrer Fehlerkönig war. So what!

    2. Reni E. sagt:

      Hast du schon mal daran gedacht, die Polizei einzuschalten? Wenn die IP-Adresse bekannt ist, müsste man doch den Absender der Hasskommentare ermitteln können.
      LG Reni

      1. piri sagt:

        Wie Gudrun schreibt, die Kommentare schlittern immer haarscharf an der Kriminalität entlang. Nicht so viel, dass es tatsächlich verfolgbar scheint.

Kommentare sind geschlossen.