Ick freu mir wie Bolle!
… aber ich packe unglaublich ungern, deswegen verschiebe ich das auch auf morgen. Okay, wir fahren mit dem eigenen Auto und somit ist es egal – Platz ist da! Außerdem bekomme ich das sowieso hin und packe garantiert wieder zu viel ein. Vorhin war ich noch mal schnell – zwischen Angstarzt und Physiotherapie – in einer mir fremden Buchhandlung. Es geht einfach nicht, ich muss Bücher kaufen. Hoffentlich bleibt mir in den paar Tagen auch das eine oder andere Stündchen, darin zu schmökern.
∙∙∙∙∙
Das Lob, das ich heute vom Arzt bekommen habe, hat mich sehr gefreut – eigentlich hat er mir seine Hochachtung ausgesprochen. Ich mag diesen Mann, weil er seine Patienten als Menschen sieht, ihre Geschichte kennt (jedenfalls meine) und diese berücksichtigt Auch die Physiotherapeutin ist eine Freundin geworden. Heute hat sie fest zugelangt und an der rechten Schulter einen schmerzhaften Triggerpunkt gefunden. Den hat sie malträtiert. Ob’s mir wieder besser geht? Kann ich noch nicht sagen – der blaue Fleck muss erst weg sein …
28. Mai 2026 20:52 — 20:52
Klasse das du Arzt und Physiotherapeutin gefunden hast, denen du vertraust.
Ich wünsche euch Morgrn eine gute Reise.
Verrätst du uns auch wo es hingeht?
28. Mai 2026 21:50 — 21:50
Ach wie schön, dass es mit dem Urlaub etwas wird, das freut mich für Euch sehr!
Bücher sind immer wichtige Begleiter und eine fremde Buchhandlung kann ganz schön verlockend sein. Das sind mir meine beiden Lieblingsbuchläden allerdings auch.
Gute Fahrt morgen und eine schöne Zeit!
28. Mai 2026 23:38 — 23:38
Da kommen Erinnerungen auf – die Bücherinsel läßt grüßen 🙂
29. Mai 2026 06:04 — 6:04
Solche Ärzte sind Gold wert. Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise.
6. Juni 2026 19:48 — 19:48
Lass mal hören, wie Du das obenauf liegende Buch „Das Geschenk“ fandest. Ich hab’s im letzten Urlaub gelesen und war… (sag ich nicht, lies es selbst).
6. Juni 2026 20:04 — 20:04
Ich finde es ist ein sehr kluges, bissiges, satirisches Buch mit einer wunderbaren Sprache, die mir außerordentlich gefällt. Mir ist nicht nach Buchrezension – habe im Moment massive Probleme (mehr, als sonst schon) und mein Kopf hat lange für dies Buch gebraucht. Aber es hat sich gelohnt. Ich werde es, in leichteren Zeiten noch einmal lesen. Ganz bestimmt.
6. Juni 2026 20:06 — 20:06
Da hatte ich eine ganz andere Leseerfahrung. Ich war mega enttäuscht.