Gedicht

Weißt du

Weißt du wer im Fußball siegt
und fünfe wieder gradebiegt

Weißt du wo die Mäuse tanzen
ganz bestimmt nicht in den Pflanzen

Weißt du wann der Tag erwacht
sicherlich um kurz vor acht

Weißt du wie Melonen schmecken
um danach an Fingern schlecken

Weißt du warum Männer weinen
vielleicht so im Allgemeinen

Weißt du weshalb ich hier dichte?

©️petra ulbrich

Veröffentlicht von piri

Ich danke fürs lesen. Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank! ✨ Bitte nichts kopieren und mein Urheberrecht berücksichtigen. ✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

5 Gedanken zu „Weißt du“

  1. freiedenkerin sagt:

    Weshalb du hier dichtest? Na, weil du’s kannst! 😉

  2. wildgans sagt:

    …weil du den dir eigenen Gebrauch der Wörter liebst?

  3. Madddin sagt:

    …Nein, sag an, warum. Berichte!

    1. piri sagt:

    2. Christel sagt:

      Weil du gerne mit Worten, Sätzen und Formulierungen spielst und uns daran teilhaben lässt.

Kommentare sind geschlossen.