Gedicht

was ich euch zum Advent schenken möchte

Ein Licht, jedem ein Licht
so haben wir ein Lichtermeer.
Einen Ton, jedem einen Ton
so haben wir ein gemeinsames Lied.
Etwas Wärme, jedem etwas
so haben wir Behaglichkeit.

Dann kommt die Liebe von allein.

© petra ulbrich

der Dienstag dichtet

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

10 Gedanken zu „was ich euch zum Advent schenken möchte“

  1. christineb sagt:

    das hast du wunderschön geschrieben! es wärmt mich.
    ich werde auch drei lichter für euch entzünden und hoffe, dass ihr die wärme spüren könnt und die lieben gedanken, die ich euch schicke.
    mit lieben grüßen!

    1. piri sagt:

      Oh, herzlichen Dank – auf das es ein Lichtermeer gibt, für uns alle und jeden.

    2. Georg sagt:

      Ich lese nicht viele Blogs, zwei, manchmal drei. Aber da ist Wärme drin und Licht und ein Klang, der zu mir spricht. Auch Kerzen habe ich einige. Eine brennt jetzt für euch!

  2. M. - K. sagt:

    Auch hier brennen zwei Kerzen, ich reihe mich ein in das Meer der Lichter, mit vielen Adventsgrüßen von der Nordsee an Euch drei!

  3. Gudrun sagt:

    Danke, liebe Petra. Das hast du wunderbar ausgedrückt. Ich möchte euch gerne etwas zurückgeben.
    Liebe Grüße aus dem schon wieder kalt werdenden Leipzig.

  4. C Stern sagt:

    Sehr schön verfasst, nicht nur ausdrucksvoll, sondern auch emotional nachklingend. So entsteht ein Lichtermeer auch in Gedanken.
    Ich wünsche Euch einen gut verbrachten Tag! C Stern

  5. isa sagt:

    Danke, für das ganz besondere Geschenk 🙂

    1. piri sagt:

      So gerne – denn ich kriege es ja hundertfach zurück.

  6. Katharina sagt:

    Wie schön. Tolle und wärmende Bilder!

    1. piri sagt:

      Hab grad den Link gesetzt!

Kommentare sind geschlossen.